Frittlingen erwischte den besseren Start und führte schnell mit 5:2. Aixheim kam mit der harten und konsequenten Manndeckung noch nicht klar. Doch das änderte sich im Laufe der ersten Halbzeit. So erzielte Lia in der 14. Minute den Ausgleich zum 9:9 und auch den ersten Führungstreffer zum 11:10. In die Halbzeit ging es dann mit einem 12:12.
Auch die 2. Halbzeit war wieder sehr eng. Erstmal konnte Aixheim sich auf 2 Tore absetzen, auf 15:17. Das war aber dann leider auch die letzte Führung im Spiel. In dieser Phase kamen einige technische Fehler sowie das Auslassen von guten Torchancen dazu, so dass Frittlingen in den letzten 10 Minuten immer die Führung innehatte. Leider kamen auch noch einige fragwürdige Pfiffe des Unparteiischen hinzu. Frittlingen erzielte 15 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 26:25.
Trotz der verpassten Chance auf die ersten Punkte zeigten die Mädels eine sehr gute Leistung und im Vergleich zum Spiel am Jubiläum gegen Spaichingen eine deutliche Steigerung.
Für Aixheim spielten:
Alicja (Tor), Mila (3 Tore), Ann-Sophie (2), Maren (1), Hannah (1), Magdalena (10), Laura (3), Aleyna, Jasmin (2), Alina und Lia (3).