Erster Sieg in der Quali-Staffel
Mit zwei Niederlagen ist die D1 in die Qualifikationsstaffel 2 gestartet. Daher stand die Mannschaft der Trainer Kai und Uwe beim Heimspiel gegen den TSV Wäldenbronn-Esslingen II leicht unter Druck. Das Ziel war, den ersten Dreier einzufahren und sich endlich mal wieder mit einem Sieg für die gezeigten guten Leistungen zu belohnen.
Und so legten die Spielerin und Spieler wie die Feuerwehr los und führten mit dem ersten schönen Spielzug nach zwei Minuten bereits mit 1:0. Neuhausen kontrollierte über weite Strecken der ersten Hälfte das Geschehen, Wäldenbronn kam kaum gefährlich vor das Tor. Noch vor der Halbzeit schloss die heimische Mannschaft einen schnellen Konter über links zum 2:0 ab. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Neuhäuser das Spiel im Griff, stellenweise wurde gut kombiniert. Das entscheidende 3:0 resultierte dann aus einem gedankenschnellen Nachschuss in Folge eines durch den Wäldenbronner Torwart abgewehrten Strafstoßes.
Die geschlossene Mannschaftsleistung war gegen Wäldenbronn ausschlaggebend für den Erfolg. Tom hielt seinen Kasten sauber, wurde aber auch selten ernsthaft geprüft. Die Abwehr um Audrey, David, Louis und Sami stand sicher und baute das Spiel von hinten gut auf. Audrey glänzte durch Zweikampfstärke und David durch gefährliche Vorstöße in die Spitze. Aus dem Mittelfeld ragte der zweifache Torschütze Mats heraus, aber auch Oscar, Raphael und Eliah zeigten eine starke Leistung. Melvin, Torschütze Andi und insbesondere der bewegliche Yehor im Sturm sorgten immer wieder für Torgefahr.
Mit dem Rückenwind aus diesem Sieg geht es nun in die abschließenden drei Spiele dieser Staffel, am kommenden Spieltag zunächst gegen RSK Esslingen I, dann gegen Köngen und zuletzt gegen Nellingen II.
Es spielten: Tom, Sami, David, Mats, Eliah, Louis, Andi, Raphael, Yehor, Oscar, Audrey und Melvin.