Bei herrlichem Wetter ging es diesen Samstag, 20.09.25, auf dem Sportgelände des SVD um den VR-Cup / Bezirkspokal des Fußballbezirks Schwarzwald/Zollern der D-Juniorinnen. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften 8 der ursprünglich 9 gemeldeten Teams um den ersten Titel der neuen Saison. Leider musste die Spvgg Leidringen kurzfristig absagen. Unsere D1 startete zunächst etwas verhalten in die Gruppenphase, konnte jedoch ihre Gruppe durch zwei Unentschieden und einen Sieg ohne Gegentor gewinnen. Unsere D2 zeigte sich ebenfalls von ihrer besten Seite und erspielte sich in jedem ihrer Spiele tolle Chancen, die leider noch zu selten genutzt wurden. Mit etwas mehr Glück wäre sogar eine Chance auf das Halbfinale möglich gewesen. Im ersten der beiden Halbfinals standen sich nun die D1 des SV Durchhausen und der FC Hardt gegenüber. Nun warmgespielt steigerten sich unsere Mädels deutlich zur Gruppenphase und entschieden das Spiel klar mit 2:0 für sich. Das zweite Halbfinale war deutlich spannender. Hier kämpften in einem tollen Spiel der TSV Stetten a.k.M und der SV Unterdigisheim um den Einzug in das Finale. Das Spiel wogte hin und her und endete leistungsgerecht 2:2. Das anschließende Neunmeterschießen steigerte noch die Spannung und endete mit dem Sieg des SV Unterdigisheim. Im nun anstehenden Finale setzten unsere Mädels den Lauf aus dem Halbfinale fort und gingen recht schnell mit 1:0 in Führung. Die Unterdigisheimer Mannschaft hatte nun dem Sturmlauf unserer Mädels nichts mehr entgegenzusetzen, und diese zogen Schritt für Schritt auf 3:0 davon. So kannte nach dem Schlusspfiff der Jubel keine Grenzen mehr und unsere Mädels strahlten mit der Sonne um die Wette. In einem sehr ausgeglichenen Turnier zeigten sie eine super disziplinierte Leistung und gewannen den Titel am Ende verdient, ohne ein einziges Gegentor.
Bei der D1 mit dabei waren: Hanna Zepf, Sophia Ahmadi, Nora Kupferschmid, Selina Schäfer, Greta Hromovskih, Sophie Miekeley, Mia Sellwig, Enie Leber und Sofia Weikmann. Bei der D2 mit dabei waren Charlotte Bacher, Ida Henn, Madleen Klietz, Henrietta Kohler, Cosima Konopka, Lea Limberger, Lia Schneider, Emma Utz und Hailey Schwarzer.
Betreut wurden die Teams von Sabrina Storz, Leonie Sellwig und Pierre Sellwig.
C-Juniorinnen der SG Durchhausen/Ostbaar gewinnen in letzter Minute 5:4 gegen die Spvgg Aldingen
In ihrem ersten Saisonspiel standen unsere C-Mädels der neu gegründeten Spielgemeinschaft den jungen Damen der Spvgg Aldingen gegenüber. Bei herrlichem Wetter entwickelte sich ein tolles Spiel, welches an Spannung zum Ende hin nicht zu toppen war. Unsere Mädels legten los wie die Feuerwehr und ehe es sich die Gegnerinnen aus Aldingen versahen, stand es nach 3 Minuten durch zwei Tore von Paula Utz 2:0. Nun entwickelte sich ein spannendes Spiel, in welchem sich die spielerische Überlegenheit unserer Mädels mit der körperlichen Überlegenheit der Aldinger Damen die Waage hielt, was zu einem Halbzeitstand von 2:2 führte. Trotz toller eigener Möglichkeiten ging Aldingen nach 58 Minuten in Führung, welche Tatianna Ajwang Jusuf mit einem herrlichen Freistoßtor wieder ausgleichen konnte. Jedoch wurde erneut das Auslassen weiterer toll herausgespielter Möglichkeiten durch die Aldinger Mädels zu ihrer erneuten 4:3 Führung in der 58. Minute bestraft. Jedoch gaben unsere Mädels nie auf und mobilisierten nochmals die letzten Kräfte, was durch 2 Tore von Carla Betzler in der 66. und letzten Spielminute etwas glücklich, aber nicht unverdient belohnt wurde.
Mit dabei waren Daria Ionica, Aila Fazlija, Emilia Angenendt, Jasmin Pauli, Tatianna Ajwang Jusuf, Carla Betzler, Paula Utz, Emilia Hauser, Leni Wentz, Celin Tabaja und Mia Stutz.
Betreut wurde das Team von Oliver Dufner, Daniel Angenendt und Oliver Utz