Rückblick
JSG Gäu – Spfr Gechingen (29.03.25, 14.45 Uhr, Weitingen)
Eine bittere 1:2-Niederlage mussten wir am vergangenen Wochenende gegen Gechingen einstecken. Gegen den Tabellenzweiten hatten wir uns schon auf ein schweres Spiel eingestellt, bis dahin hatte Gechingen erst eine Niederlage und ein Unentschieden diese Saison hinnehmen müssen. Das Spiel startete aber sehr ausgeglichen und nach einer Anfangsphase, in der wir noch sehr zurückhaltend waren, kamen wir immer besser ins Spiel und konnten uns ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Torchancen gab es auf beiden Seiten, dennoch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erwischte Gechingen den besseren Start und ging durch ein glückliches Tor mit 1:0 in Führung, bei dem unsere Hintermannschaft im Kollektiv kein gutes Bild abgab. Dennoch zeigten unsere Mädels große Moral und konnten kurz danach zum 1:1 ausgleichen. In der Folge waren wir die tonangebende Mannschaft, konnten aber unsere sehr guten Chancen nicht in Tore umsetzen. So konnte Gechingen kurz vor Abpfiff den 2:1-Siegtreffer erzielen, dabei agierten wir in der Defensivarbeit wieder sehr unglücklich.
Unterm Strich wäre ein Sieg für uns nicht unverdient gewesen, leider haben wir uns durch Leichtsinnsfehler selbst um den Lohn für unsere Mühe gebracht. Dennoch müssen wir hervorheben, dass die Mädels eine gute spielerische Leistung sowie gute Moral zeigten. Auf dieser Leistung können wir grundsätzlich für die kommenden Spiele aufbauen.
Für die JSG waren im Einsatz:
Mia Oeynhausen, Amely Wendenburg, Linda Biesinger, Franzi Hank, Joel Ackermann, Marie Roßbach, Melissa Bochmann, Kathy Schäberle, Fenja Kehrer
Vorschau
05.04.25: Talenttag der E-Juniorinnen in Tumlingen
10. Spieltag: JSG Gäu – SGM SV Musbach/VfR Klosterreichenbach (12.04.25, 10 Uhr, Weitingen)