SV Glatten – JSG (22.03.25, 10 Uhr, Glatten)
Zum Auftakt in die Rückrunde ging es nach Glatten zum Top-Team der Liga, die bis dato ungeschlagen waren mit einem Torverhältnis von 76:2 (!) Toren aus bis dato 7 Spielen. Immerhin konnten wir eines der beiden Tore beim letzten Aufeinandertreffen zum Saisonauftakt zuführen.
Das Spiel entwickelte sich auch schnell wie erwartet und Glatten konnten die spielerische und körperliche Überlegenheit schnell in zählbare Tore umsetzen. So mussten wir einen Treffer nach dem anderen kassieren. Unsere Mädels zeigten aber Kampfgeist und ließen die Köpfe nicht hängen. Zur Belohnung ging die angestrebte Taktik – lange Bälle in die Spitze und auf einen Durchbruch hoffen – auch auf und wir konnten einen Treffer zum zwischenzeitlichen 5:1 erzielen. Leider hatten wir auch einige Schnitzer drin und kassierten im ersten Durchgang unnötige Gegentreffer. Schließlich gingen wir mit einem 9:1 Zwischenstand in die Halbzeit. Körperlich erholt und moralisch gestärkt ging es in die zweite Halbzeit. Hier machten wir einiges besser und ließen nicht mehr so viel zu, vor allem vermieden wir aber die unnötigen Leichtsinnsfehler. Zwar kassierten wir nochmal 3 Gegentore und mussten uns schließlich 12:1 geschlagen geben, zeigten in der zweiten Halbzeit eine stabilere Leistung.
Unterm Strich ist die Niederlage zwar sehr schmerzhaft, muss in Anbetracht der Überlegenheit unserer Gegnerinnen und der Konstellation richtig eingeordnet werden. Positiv hervorheben müssen wir den Kampfgeist unserer Mädels, das Durchhaltevermögen sowie die Tatsache, dass wir nun auch den dritten Saisontreffer Glatten zuführen konnten!
Für die JSG waren im Einsatz:
Mia Oeynhausen, Amely Wendenburg, Linda Biesinger, Mayla Schelhammer, Franzi Hank, Marie Roßbach, Kathy Schäberle, Joelle Ackermann, Melissa Bochmann, Romy Wiest, Fenja Kehrer
Ein Tag nach dem Hinrundenauftakt nahmen unsere Mädels am Leistungsvergleich in Göttelfingen teil, der durch unsere Freunde aus der E-Jugend organisiert wurde. In einem starken Teilnehmerfeld konnten sich unsere Mädels anfangs gut behaupten und es kamen knappe Ergebnisse zustande. Mit zunehmender Turnierdauer schwanden schließlich die Kräfte, hier machte sich der kräftezehrende Rückrundenauftakt gegen Glatten bemerkbar. Entsprechende waren die Folge und es hagelte dann noch hohe Niederlagen.
Allerdings standen bei dieser Teilnahme nicht die Ergebnisse im Fokus. Vielmehr war das Ziel, weitere Spielpraxis zu sammeln und im Umfeld der Jungs vor allem für die körperliche Robustheit der Mädels gute Erfahrungen zu machen. Dies ist uns sicherlich gelungen, man konnte den Willen und den Einsatz erkennen, was für den Ligaalltag in der Mädels-Staffel hilfreich ist.
Für die JSG waren im Einsatz:
Mia Oeynhausen, Amely Wendenburg, Linda Biesinger, Franzi Hank, Marie Roßbach, Kathy Schäberle, Joelle Ackermann, Melissa Bochmann, Romy Wiest, Fenja Kehrer
9. Spieltag: JSG Gäu – Spfr Gechingen (29.03.25, 14.45 Uhr, Weitingen)
10. Spieltag: JSG Gäu – SGM SV Musbach/VfR Klosterreichenbach (12.04.25, 10 Uhr, Weitingen)
05.04.25: Talenttag der E-Juniorinnen in Tumlingen