Damen 1 ist UNGESCHLAGEN Herbstmeister!
TSV Bartenbach – SG SC Korb/TB Beinstein 3 – 1
(25-18/25-22/18-25/25-13)
Die Damen 1 gewannen am Samstag, 14. Dezember 2024 das Spitzenspiel zu Hause gegen die SG SC Korb/TB Beinstein mit 3-1. Den besseren Start erwischten die Gäste aus dem Remstal und gingen mit 7-2 in Führung. Danach stabilisierte sich die Annahme des TSV Bartenbach und kam immer besser ins Spiel. Mit 25-18 wurde der Satz noch gewonnen. Im 2. Satz war das Spiel zunächst ausgeglichen, ehe Mitte des Satzes eine Aufschlagserie von Leonie Geck den TSV Bartenbach mit sechs Punkten entscheidend in Führung brachte. Gegen Satzende konnten die Gäste zwar noch etwas verkürzen, aber mussten mit 25-22 den Satz dennoch abgeben. Im dritten Satz konnten die abwehrstarken Gäste einen 12-14-Rückstand in eine 21-18-Führung umwandeln und sicherten sich den Satz mit 25-18. Die Heimmannschaft ließ sich nicht verunsichern und starteten druckvoll im Aufschlag und Angriff in den vierten Satz. Mit einer 6-2- und 16-11-Führung ging es in die Schlussphase des Satzes. Hier sorgten dann Spielführerin Alex Bachhofer und Leonie Geck mit guten Aufschlägen für die Vorentscheidung zum 25-13-Satzgewinn. Auch in diesem Spiel zeichnete das Team eine gute geschlossene Mannschaftsleistung aus.
TSV Bartenbach: Alexandra Bachhofer, Samantha Dressler, Leonie Geck, Nela Haber, Lisa Hagmann, Larissa Immel, Julia Kurz, Valerie Mayer und Ramona Metzger. Trainer Martin Kreher
TG Nürtingen 2 – TSV Bartenbach 0-3 (17-25/23-25/24-26)
Der TSV gewinnt am Samstag, 11. Januar 2025 auch sein 7. Saisonspiel in Folge und kann die Tabellenführung weiter ausbauen.
Einen beeindruckenden 3-0-Erfolg feierte die 1. Damenmannschaft beim starken Gastgeber TG Nürtingen 2 mit einer ausgezeichneten geschlossenen Mannschaftsleistung. Das erwartet schwere Auswärtsspiel bestätigte sich schnell in der Sporthalle des Hölderlingymnasiums. Die Gastgeber hatten in allen Sätzen den besseren Start und lagen im ersten Satz mit 6-3 und im dritten Satz mit 6-2 vorne. Im zweiten Satz führte die TG sogar mit 20-15. Doch in allen Sätzen ließen sich die Mädels vom TSV Bartenbach durch den Rückstand nie verunsichern, gaben nie auf und kämpften um jeden Ball. Wie so oft schon in dieser Saison drehte das Team noch die Satzrückstände um und machten die Big Points. Die besondere Qualität der Mannschaft ist es, wenn es darauf ankommt sich jederzeit zu steigern und die entscheidenden Punkte zu machen. Eine stabile Annahme ermöglichte einen guten Spielaufbau. Gutes Aufschlagspiel, insbesondere von Spielführerin Alexandra Bachhofer und Leonie Geck setzten den Nürtinger Annahmeriegel immer wieder unter Druck.