Am vorletzten Spieltag machte das Team Damen 30 der Spielvereinigung TC Aldingen/TC Hochberg/TC Neckarrems den Aufstieg perfekt. Selbst bei einer 0:6 Niederlage gegen den Tabellenvorletzten MTV Ludwigsburg am letzten Spieltag und einem gleichzeitigen 6:0 Erfolg der direkten Verfolgerinnen des TC Erdmannhausen ist es nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Da dieses Szenario äußerst unwahrscheinlich ist, sollte es der Anspruch unseres Teams sein, ungeschlagen in die nächsthöhere Liga aufzusteigen.
Kein Fortune hatte das Team Damen 40 durch eine äußerst knappe unglückliche 3:3-Niederlage musste es die Tabellenführung an die direkten Spielpartnerinnen aus Nussdorf abgeben (ausführlicher Bericht s. u.).
Die Mannschaft Herren 30 verlor zwar ebenfalls unglücklich 4:5 gegen den TC Neuenstein, sicherte aber dennoch Platz 2 der Tabelle ab.
Deutlich besser machte es das Team Herren 40 - gegen den TC Enzberg gelang ein 8:1-Kantersieg und damit die souveräne Verteidigung der Tabellenführung. Auch in dieser Spielgruppe ist der Aufstieg greifbar nahe, der am letzten Spieltag gegen den noch sieglosen Tabellenvorletzten TC Möglingen eingetütet werden könnte.
spg. 3:3 hieß es am Sonntag nach den sechs Matches, die jede Mannschaft an einem Spieltag in unterschiedlicher Besetzung – je nach Leistungsklasse - absolvieren muss. Das klingt zwar wie „unentschieden“, aber so einfach ist das beim Tennis nicht. Denn jeder Satz und jedes Spiel der Begegnung zählen und da hatten am Ende die Remseckerinnen einen Satz zu wenig gewonnen. So wurde es dann nicht der Aufstieg in die nächste Verbandsklasse, sondern ein unbeliebter zweiter Platz, obwohl die an eins gesetzte Jenny Hönes ihre starke Gegnerin mit kraftvollen Schlägen und geschmeidigen Slices souverän in zwei Sätzen besiegte. Zhenzhen Sülzle erkämpfte – wie immer mit vollem Einsatz – ihren Sieg im Match-Tiebreak. Im Doppel galt’s, aber schließlich ging nur ein Doppel an die Remseckerinnen, so dass - siehe oben – der Spielstand keinen Gewinn hergab. Das anschließende gemeinsame Mittagessen auf der TCH-Terrasse hat trotzdem geschmeckt. Ende Juli gibt’s dann eine „Zweite-Platz-Feier“ mit den Groupies der Damen 40 und Trainer Ralf Schädlich, der die Spielerinnen immer perfekt einstellt.
Donnerstagbewirtung
An diesem Donnerstag findet keine Bewirtung statt. Am nächsten Donnerstag (17.07.2025) servieren Marcel Pavlic und Walter Hindelang Antipasti italiani mit Ciabatta.
31.07. und 29.08., jeweils 18:30 Uhr: Saison Bändelesturnier
30.07., 13:30 Uhr: Grundschulturnier
07.09.: LK-Turnier Jugend
10.09.: Sommerferienprogramm TCH
25.09.: „Bändele by Night“
03.10.: Hopman Cup beim TCH ab 10.30 Uhr
31.07.: Schweizer Abend