Bei bestem Wetter starteten unsere Damen am Sonntag zum vorletzten Spiel der Saison. In der Vorrunde hatte man ja bereits überlegen gegen die Schlechtbacherinnen gewonnen. So traf man sich mit einem gesunden Selbstbewusstsein auf unserer Anlage Am Asang.
Zum Einzel traten wie letzte Woche wieder Claudia Ballesteros, Gudula Schult, Rita Strohmaier und Ute Kienzle-Gruber an. Claudia, Rita und Ute konnten ungefährdet ihre Matches gewinnen. Allerdings fand dieses Mal Gudula nicht zu ihrer gewohnten Form, machte zu viele leichte Fehler und musste sich dann leider ihrer Gegnerin geschlagen geben.
Im Doppel traten Claudia und Rita sowie Gudula und Doris an. Wie gehofft, holten sich Doris und Gudula den Siegpunkt. Claudia und Rita verloren dagegen den ersten Satz, stellten ihr Spiel um und holten sich den zweiten. Im Match-Tiebreak ging es weiter eng her, aber letztlich behielten die stark spielenden Schlechtbacherinnen die Oberhand und gewannen diesen denkbar knapp mit 11:9.
4:2 hieß es am Ende für unsere Damenmannschaft, die am nächsten Wochenende den unangefochtenen Tabellenführer Mutlangen empfängt. Aber jetzt ist schon klar – die Klasse konnte gehalten werden von unseren starken Damen 40. Gratulation!