Am Sonntag vergangener Woche begann für unsere Damenmannschaft 40 die neue Saison. So trafen bei sonnigem Wetter unsere Spielerinnen gut gelaunt auf der frisch instand gesetzten Anlage in Schlechtbach ein und wurden mit großem Hallo empfangen. Man kannte sich ja bereits vom Vorjahr, wo man bereits zwei Begegnungen gegeneinander bestreiten durfte. Beide Spiele fanden damals auf unserer Anlage statt, da die Plätze in Schlechtbach letztes Jahr aufgrund der Flut nicht bespielbar waren.
Zum Einzel traten Claudia Ballesteros, Gudula Schult, Rita Strohmaier und Heide von Lünen-Fürst an. Claudia durfte gegen eine sehr erfahrene Gegnerin antreten und konnte trotzdem einen Sieg einfahren. Keine Chance hatte Gudulas Gegnerin, die keinen Punkt für sich gewinnen konnte, und so ging das zweite Einzel ebenfalls auf unser Konto. Auch Rita hatte keine Schwierigkeiten und gewann mit 6:1 und 6:1 ihr Match. Heide hatte es doch etwas schwerer und musste nach einem deutlichen 6:0 im ersten Satz den zweiten mit 3:6 ihrer Gegnerin überlassen und somit in den gefürchteten Match-Tiebreak. Hier behielt sie jedoch ihre Nerven und konnte diesen entscheidenden Satz mit 10:6 für sich buchen und holte somit auch den vierten Einzelpunkt.
Völlig unbeschwert konnten unsere Mädels dann in die Doppel gehen. Hier hatten alle deutlich mehr zu kämpfen als in ihren Einzeln. Claudia Ballesteros und Doris Hirt gewannen im ersten Doppel ihr Spiel mit 6:4 und 7:6. Gudula und Rita erkämpften sich mit 7:5 den ersten Satz und konnten den zweiten Satz dann doch klar mit 6:1 gewinnen. Somit war der Saisonauftakt mit einem 6:0 Auswärtssieg ein perfekter Start in die neue Saison.
Die Herren 65 waren bisher leider weniger erfolgreich und hatten in ihren ersten Begegnungen mit jeweils 1:5 das Nachsehen. Lediglich Ingo Hanselmann rettete uns gegen Untermünkheim und Heinz Wahl gegen Rommelshausen den Ehrenpunkt.