Mit unserem nun schon traditionellen Trainingslager in Brixen im Thale/Tirol vom 1. - 4.5.25 starteten wir gut vorbereitet am 10.5.2025 in die diesjährige Verbandsspiel-Runde mit dem Heimspiel gegen die Damen vom TC Kirchheim/Neckar.
Leider mussten wir eine deutliche Niederlage (0:9) hinnehmen. Beim Tennis ist das Ergebnis bei 6 verlorenen Einzel- u. 3 verlorenen Doppelmatches sehr deutlich, was nicht immer die Situation in den einzelnen Sätzen wiedergibt. Allein 3 Einzel-Matches und 1 Doppel haben wir im Match-Tiebreak verloren. Nun gut, jammern hilft nicht und ist auch nicht unser Stil, Augen zu und weiter zum nächsten Spiel gegen das Team von TA TSV Jahn Büsnau. Die Damen erwiesen sich als die erwartet starken Gegnerinnen, leider konnten wir hier unseren Fehlstart in die Saison noch nicht stoppen. Der Spieltag wurde verloren. Trotz der Niederlagen haben wir beide Abende nach den Spielen mit unseren jeweiligen Gegnern bei leckerem Essen im Sportheim Deufringen, sowie dem italienischen Restaurant auf der Anlage v. TA TSV Jahn Büsnau nett ausklingen lassen.
Am 3. Spieltag beim Heimspiel musste, wenn die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt bleiben soll, die sportliche Wende kommen! Und sie kam, mit einem deutlichen 7:2-Sieg gegen die Mannschaft der Spielgemeinschaft Maichingen/Nufringen. Alle haben nochmals mehr aus sich herausgeholt, so konnten wir uns mit dem Gewinn des Spieltages belohnen. Der Abend wurde gemeinsam mit unseren Gegnerinnen im Sportheim bei italienischem Essen verbracht. Wir waren sehr froh, diesen Spieltag zu unseren Gunsten gerockt zu haben!!!
Jetzt gibt es eine Spielpause bis zum 28.6.25. Dann beginnt die Rückrunde gegen die schon bekannten Gegnerinnen. Wir werden unser Bestes geben, die Chance auf Klassenerhalt in jedem Fall nutzen. Für Unterstützung durch möglichst viele Zuschauer beim Heimspiel am 5.7.2025 wären wir sehr dankbar. Wir freuen uns auch auf Gäste, die sonst vielleicht nicht so häufig zu einem Tennisspieltag zum Zuschauen gehen. Wir werden bestens vorbereitet sein, erst wenn der letzte Spieltag vorüber ist, gibt es eine Entscheidung, bis dahin geht es mit dem Motto "From zero to Hero" motiviert ans Werk.