Am Sonntagnachmittag machten sich die Red Flamingos hochmotiviert auf den Weg zum SV Hohenacker-Neustadt – eine völlig unbekannte Mannschaft. Dennoch wollte man die zwei ersten wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen.
Der Beginn der Partie verlief zunächst holprig. Die Mädels kamen nicht ins Spiel und dem SV gelang es sich einen Vorsprung von 4 Toren zu erzielen. Die erste frühe Time-out bewirkte etwas – erster Treffer gelang und man kämpfte sich ins Spiel. Von da an konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Durch Unkonzentriertheit vor der Halbzeit ging man mit einem Rückstand von 13:9 in die Pause. Die Halbzeitansprache war deutlich: 4 Tore Rückstand ausblenden und mit kompakter Abwehr und überlegten Angriffen wieder ausgleichen! 15 Minuten vor Schluss war beim 18:16 noch keine Entscheidung gefallen. Doch dann zündeten die Red Flamingos den Turbo und bewiesen eindrucksvoll ihre Qualität, Nervenstärke und taktische Disziplin. Mit einer Serie von sieben Treffern in Folge überrollte man förmlich die Gastgeberinnen und drehte das Spiel. Die Motivation und der Support waren da: Jede Parade, jedes Tor, jeder Ballgewinn wurde von der Bank sowie den Zuschauern gefeiert. Selbst die Abwehrumstellung der SV brachte die Mädels nicht aus dem Konzept und am Ende leuchtete ein starkes 22:28 auf der Anzeigetafel – ein Sieg, der nicht nur wichtig, sondern auch verdient war! Somit kehrten die Mädels mit zwei verdienten Punkten im Gepäck zurück.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die den weiten Weg auf sich genommen und uns so lautstark unterstützt haben!
Es spielten: Alisa Zöllner + Sophie Huber im Tor, Celine Ungerer (8/4), Marie Thome (5), Louisa Bender (4), Jennifer-Maria Hikade (3), Ines Michelfelder (2), Ronja Schwab (2), Michaela Valentin (2), Sarah Bräuninger (1), Mara Müller (1), Alina Heilmann, Thea Huber, Klara Ritz, Hannah Rothermel, Lena Rothermel
Mit diesem Sieg setzt der TSV Rot-Malsch ein deutliches Zeichen in der Oberliga und kann mit viel Rückenwind in die kommende Partie gehen. Am kommenden Freitagabend empfängt das Team die HSG Walzbachtal vor heimischer Kulisse in der Parkringhalle Rot. Anpfiff ist um 18:00 Uhr – wir freuen uns auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans!