Auswärtspleite in Pforzheim
Am Samstag machte man sich auf den Weg nach Pforzheim zum Tabellenführer.
Nach dem spielfreien Wochenende und der im letzten Spiel eingefahrenen Niederlage war das Ziel, sich gut zu präsentieren und zu kämpfen.
Man legte mit einem 0:1 und 1:2 vor und manch einer dachte, es könnte eine ansatzweise ausgeglichene Partie werden. Dies waren jedoch die einzigen Male, wo unsere Damen in dieser Partie führten. Durch eine inkonsequente Abwehrleistung und einem immer wieder scheiterndem Angriffsspiel stand es bereits in der 15. Min. 12:5 für die Gastgeber. Bis zur Halbzeitpause änderte sich dies leider nicht und es ging mit einem mageren 20:9 in die Kabinen.
Die Halbzeitansprache des Trainerteams um Nico Schwab war deutlich; Kopf hoch und wenigstens in der 2. Halbzeit die eigentlich vorhandene Leistung zu zeigen und den Abstand nicht größer werden zu lassen.
Doch die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr ähnlich wie die erste. Im Angriff konnte man durch Fehler oder missglückte Chancen nicht punkten, und in der Abwehr machte man es dem Gegner zu leicht, was dieser durch schnelle Tore bestrafte. So musste man Pforzheim mit einer viel zu hohen 40:20-Niederlage verlassen.
Ein Danke an alle Fans, die uns in Pforzheim unterstützt haben.
Für die TSV spielten: Sophie Huber (im Tor), Celine Ungerer (2/1), Thea Huber, Sarah Oechsler, Mara Müller (11/3), Michaela Valentin (2), Hannah Rothermel, Ines Michelfelder (3), Marie Thome (1), Leonie Förderer (1), Jenny Hikade, Klara Laier
Nichtsdestotrotz lassen die Mädels den Kopf nicht hängen und konzentrieren sich auf das nächste Spiel – am Samstag um 16:00 Uhr empfängt man altbekannte Gäste aus Birkenau in der Reblandhalle. Seid dabei und unterstützt die Mädels!

