Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Handball

Damen I: TSV Rot-Malsch - TSV Birkenau 18:30 (9:12)

Gute Anfangsphase, schwierige zweite Hälfte: Rot-Malsch gibt Spiel nach der Pause aus der Hand Am Samstag empfingen Red Flamingos den TSV Birkenau. Zwar...

Gute Anfangsphase, schwierige zweite Hälfte: Rot-Malsch gibt Spiel nach der Pause aus der Hand

Am Samstag empfingen Red Flamingos den TSV Birkenau. Zwar steht Birkenau aktuell im oberen Tabellendrittel, während Rot-Malsch eher im unteren Bereich zu finden ist – doch diese Ausgangslage spielte vor allem in der ersten Halbzeit kaum eine Rolle.

Die Gastgeberinnen starteten engagiert in die Partie und präsentierten sich defensiv sehr stabil. Durch eine starke, konsequente Abwehrleistung gelang es den Mädels immer wieder, Birkenau zu Fehlern zu zwingen und den favorisierten Gegner aus dem Konzept zu bringen. Nach 15 Minuten lag man nur knapp mit 6:8 zurück – ein Spiel auf Augenhöhe. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb die Partie ausgeglichen. Man arbeitete konzentriert, ließ nur wenige freie Würfe zu und spielte im Angriff geduldig. Zwar gelang es nicht, selbst in Führung zu gehen, doch das Team hielt Birkenau konsequent in Reichweite. Mit 9:12 ging es verdient mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild jedoch. Die zuvor kompakte Abwehr fand nicht mehr die nötige Abstimmung, und Birkenau nutzte jede Lücke resolut aus. Im Angriff schlichen sich auf Seiten der Gastgeberinnen vermehrt technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse ein, sodass Birkenau sich Schritt für Schritt absetzen konnte. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit wuchs der Abstand auf acht Treffer an – ein Rückstand, von dem man sich nicht mehr erholte. Birkenau spielte die Partie routiniert zu Ende und baute den Vorsprung weiter aus, sodass am Ende ein deutliches 18:30 auf der Anzeigetafel stand.

Es spielten: Sophie Huber und Jasmin Baranczyk (im Tor), Michaela Valentin (4), Mara Müller (3), Marie Thome (3), Celine Ungerer (3), Jennifer Hikade (2), Alina Heilmann (1), Thea Huber (1), Hannah Rothermel (1), Leonie Förderer, Ines Michelfelder, Klara Ritz

Am kommenden Samstag um 20 Uhr steht die Fahrt zum Tabellenachten nach Bietigheim-Bissingen an. Hier will man unbedingt die zwei Punkte für sich verbuchen und wird sich diese Woche im Training auf den Gegner einstellen und vorbereiten. Seid daher dabei und unterstützt die Mädels bei ihrer Auswärtsaufgabe!

Erscheinung
Malscher Gemeinde Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 50/2025
von TSV Rot-Malsch e. V.
08.12.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Malsch (bei Wiesloch)
Kategorien
Handball
Sport
Passende Themenseiten
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund
Fitness & Sport
Fitness & Sport