Bereits zum Spielbeginn hatte der TSV Amicitia Viernheim einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 8:3 herausspielen. Diesen Vorsprung konnten die 1Broseccos in der ersten Hälfte zwar noch um 2 verringern, gingen aber dennoch mit einem Rückstand von 3 Toren in die Halbzeitpause (12:9).
Nachdem in der ersten Halbzeit die Fehlerquote zu hoch war und man zu viele Chancen liegen ließ, war es in der zweiten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften und es blieb auch bis zum Ende hin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das letzte Tor von Johanna Langer 30 Sekunden vor Schluss entschied dann schlussendlich auf ein Unentschieden mit dem Endstand von 22:22.
Die Mädels treffen erst in 4 Wochen auf den nächsten Gegner TSV Phönix Steinsfurt. Hier hoffentlich von Anfang an wacher, damit man die Partie für sich entscheiden kann. Der Anpfiff ist hier am 26. Oktober vor heimischem Publikum in Malsch um 18.00 Uhr.
Es spielten: Jasmin Baranczyk und Sarah Hammerlindl im Tor, Daniela Hofmann (6/4), Lara Steinhauser (6/1), Laura Rehn (4), Johanna Langer (3), Julie Gand (2), Michelle Knötig (1), Hanna Antritter, Selina Heß, Antonia Thome, Hannah Walzer