Nussbaum-Logo
Sonstige

Damenbereich

Verbandsliga SG Wiesloch/Heidelberg – Damen 2 6:8 Damen 2 – TG Eggenstein ...

Verbandsliga SG Wiesloch/Heidelberg – Damen 2 6:8

Damen 2 – TG Eggenstein 8:5

Mit zwei starken Siegen aus dem zurückliegenden Doppelspiel-Wochenende katapultierten sich unsere Damen auf den 3. Tabellenplatz. In der Aufstellung Schmitt, Maurer, Eberle, Hauck ging es zunächst zu der sehr gut aufspielenden SG Wiesloch/ Heidelberg. Die Partie verlief von Anfang an spannend und absolut auf Augenhöhe. Den ausgeglichenen Eingangsdoppeln folgten die Einzel, in denen Ketsch im ersten Durchgang einen knappen Vorsprung erspielte und diesen bis zum Schluss verteidigte. Wie eng dieser gesamte Verlauf war, zeigt sich an der Tatsache, dass sieben Spiele erst im 5. Satz und z.T. erst in der Verlängerung entschieden wurden. Fünf dieser knappen Begegnungen konnten unsere Damen für sich entscheiden - ein klares Indiz für Kampfgeist und Nervenstärke. Die Punkte für Ketsch holten Maurer/Eberle, Schmitt (2), Maurer (2), Eberle (2) und Hauck.

Beflügelt von diesem Sieg lief es tags darauf in derselben Aufstellung beim Heimspiel gegen Eggenstein sogar noch besser, da Maurer/ Eberle und Schmitt/Hauck beide Eingangsdoppel jeweils im 5. Satz holen konnten. Die Hoffnung von Teamchefin Eberle, dass sich die Doppel endlich einspielen, hat sich somit erfüllt. Im Einzel wurde jedoch deutlich, dass die Gegnerinnen dagegenhalten konnten. Somit entwickelte sich auch diese Partie zu einer Verfolgungsjagd, bei der unsere Damen ihren Vorsprung halten konnten. Die Einzelpunkte steuerten Schmitt, Maurer und Eberle mit je zwei Siegen bei.

Weitere Ergebnisse

Bezirksliga Damen 3- SG Wiesloch/ Heidelberg 3 9:1

Vorschau Damen

Oberliga Sa., 22.11. 18.00h TTC Weinheim West 2 – Damen 1

So., 23.11. 14.00h TSV Herrlingen – Damen 1

Zwei Auswärtsspiele an einem Wochenende stehen unseren Damen ins Haus. Als Nächstes geht es zum Tabellenletzten. „Ein ganz wichtiges Spiel; da müssen auf jeden Fall zwei Punkte her“, gibt Jasmina Simon als Ziel aus. „Wenn sie jedoch ihre stärksten Spielerinnen aufbieten, weil sie sich ja ebenso wie wir im Kampf um den Klassenerhalt befinden, wird es schwer für uns. Aber wir sind erst einmal optimistisch.“ Tags darauf geht es nach Herrlingen. „Wir kennen die Mannschaft bereits und wollen versuchen wenigstens einen Punkt zu holen“, so Simon vor dem Spiel.

Verbandsliga So.,23.11.14.30h Schulturnhalle Damen 2 – TV Schwetzingen

Nach den beiden Siegen vom vergangenen Wochenende ist die Stimmung bei unseren Verbandsligadamen sehr gut. „Wir wollen in der gleichen Aufstellung antreten und die gleiche Leistung abrufen. Wir kennen unsere Gegnerinnen und wissen, dass es wieder knappe Spiele geben wird. Aber wir wollen wieder punkten, am liebsten doppelt, was uns in der Tabelle super weiterhelfen würde“, so die Vorgabe von Mannschaftsführerin Eberle.

Weitere Begegnung:

So., 23.11.13:00h Bezirksliga SV Niklashausen – Damen 3

PiP

Erscheinung
Ketscher Nachrichten
Ausgabe 47/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ketsch
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund