Oberliga Damen 1 – ESV Weil 2
„Ein Siel der vergebenen Chancen“, musste unsere Teamchefin Simon am Ende des Spieltages eingestehen. Bereits in den Eingangsdoppeln gerieten die Ketscher Gastgeberinnen in der Aufstellung Simon, Thome, Ott und Berger mit 0:2 in Rückstand. Da war viel Pech dabei, als Berger/Thome bei 10:5 Vorsprung im 5. Satz 5 Matchbälle nicht zum Sieg reichten; 3 davon gingen als Netz- und Kantenbälle weg. Auch in den Einzeln war die Ausbeute nicht gut. Nur eines von weiteren fünf 5-Satzspielen ging an Ketsch durch Simon. Ein Unentschieden wäre mit etwas weniger Pech in den entscheidenden Satzverlängerungen drin gewesen.
Vorschau Damen
Oberliga Sa., 6.12., 14.30 h TV St. Georgen – Damen 1
Zum letzten Spiel der Vorrunde geht es in der Oberliga Damen in den Schwarzwald. Zu den Dritten der Tabelle. „Diese Aufgabe wird für uns auf jeden Fall schwerer als in der Vorwoche“, befürchtet Mannschaftsführerin Simon vor dem Spiel.
Verbandsliga Sa., 6.12., 13.00 h DJK Käfertal/ Vogelstang 2 – Damen 2
Als Nächstes geht es für unsere Neulinge in der Verbandsliga zum punktlosen Tabellenschlusslicht. „Trotzdem dürfen wir unsere Gegnerinnen nicht unterschätzen“, warnt Sina Eberle, die Mannschaftsführerin vor dem Spiel. „Aber wenn wir wieder komplett antreten können, sollte die Aufgabe für uns gut lösbar sein.“
Weitere Begegnungen
So., 7.12., 10.30 Uhr Bezirksliga, Schulturnhalle Damen 3 – TV Schwetzingen 2
So., 7.12., 14.30 Uhr Damen A Pokal, Schulturnhalle: Damen 2 – TV Schwetzingen
PiP