Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Mannschaften des TTC Unterkirnach. Dabei musste unsere Damenmannschaft gleich zweimal gegen den TTF Stühlingen II spielen.
Bezirkspokalfinale
TTF Stühlingen II - TTC Unterkirnach 4:0
Das erste Aufeinandertreffen mit Stühlingen fand beim Endspieltag des Bezirkspokals in Schonach am Freitag, den 31.1.25 statt.
Unterkirnach trat in der im Pokal üblichen 3er-Mannschaft mit der Aufstellung Bianca Schweiger, Corina Dold und Laura Brugger gegen die favorisierten Gegnerinnen aus Stühlingen an und verloren mit 0:4. Bianca Schweiger schnupperte dabei aber am Einzelsieg und unterlag nur knapp mit 2:3-Sätzen ihrer Gegnerin. Die Damenmannschaft konnte sich somit bei ihrer ersten Pokalteilnahme als Vize-Pokalsieger krönen.
Damen Bezirksliga
TTC Unterkirnach - TTF Stühlingen II 1:8
Am Folgetag gab es dasselbe Duell in der Damenbezirksliga, hier jetzt mit den dort üblichen 4er-Mannschaften. In der Aufstellung Bianca Schweiger, Carina Winterhalter, Corina Dold und Vanessa Korsch gelang gegen die Tabellenführer aus Stühlingen immerhin ein Einzelsieg durch Vanessa Korsch, die damit bereits ihren dritten Einzelsieg in der Saison verbuchen konnte. Im Doppel mit Bianca Schweiger wäre bei einer knappen 2:3-Niederlage fast ein weiterer Spielgewinn möglich gewesen. Einen weiteren Satz gewann noch Carina Winterhalter. Inden restlichen Spielen waren die Gegnerinnen jedoch deutlich überlegen.
Herren Kreisklasse A
TTC Unterkirnach - TTC Riedböhringen 7:7
Ein ganz spannendes Duell lieferten sich die Tabellennachbarn aus Unterkirnach und Riedböhringen. In der Aufstellung Peter Keßler, Sven Kunz, Armin Weißer und Armin Pascal entschied erst das letzte Spiel über Sieg oder Unentschieden. Die Punkte für Unterkirnach holten das Doppel Kunz/Weißer sowie Keßler (2), Kunz (2) und Weißer (2).
Am kommenden Samstag, den 8.2. spielt unsere Damenmannschaft um 17:00 Uhr gegen den direkten Tabellennachbarn TTC Klettgau II. Nach dem Unentschieden im Hinspiel hoffen wir auf weitere Punktgewinne gegen diese Gegnerinnen. Die Herrenmannschaft ist spielfrei.