Die DRK dankt allen Bürgern, die sich am 29. November die Zeit genommen haben, um einen halben Liter ihres Blutes im Vereinsgebäude beim Münzesheimer Feuerwehrhaus zu spenden.
Vor und während der Blutentnahme wurden die Spender von den örtlichen Rotkreuzlern betreut, am Ende freuten sie sich mit dem Team des Blutspendedienstes über 108 abgefüllte Blutkonserven – darunter waren 10 Erstspender. Als Dankeschön gab es für die Spender zum Abschluss noch eine Vespertüte mit auf den Heimweg. Die nächste Blutspende in den Räumlichkeiten im Feuerwehrhaus Münzesheim findet im Frühjahr statt.
Parallel zur oben genannten Aktion fand am Freitag in Menzingen der Seniorennachmittag der Stadt Kraichtal in der Mehrzweckhalle in Menzingen statt. Ehrenamtliche des Münzesheimer DRKs leisteten dort einen Sanitätsdienst. Dies war auch am Samstag und Sonntag in Gochsheim bei der Schlossweihnacht gefragt, wo sich die Rotkreuzler im Hintergrund bereithielten, um im Notfall Erste Hilfe leisten zu können. (pm/red)