Sportverein Harthausen e. V.
78736 Epfendorf
NUSSBAUM+
Sonstige

Dank Kämpferherz zum Heimsieg

Nachdem sich vergangene Woche weitere zwei Akteure schwer verletzt haben, zeichnete sich für das Heimspiel am Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Dunningen/Seedorf...

Nachdem sich vergangene Woche weitere zwei Akteure schwer verletzt haben, zeichnete sich für das Heimspiel am Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Dunningen/Seedorf ein recht schmaler Kader ab. Um die heikle Lage etwas abzufedern, wurde kurzfristig Veteran Matze Behr aktiviert, dessen Unterstützung selbstredend wertvoll war. Danke, Hunter! Als weitere taktische Maßnahme formierte der Trainerstab ein 4-4-2, welches den erfahrungsgemäß kampferprobten Gästen Paroli bieten sollte. Das ganze Team war auf der Hut und wusste, dass auch dieses Aufeinandertreffen eine abermals enge Kiste werden würde. Ergo, gingen die Hausherren auch von Beginn an hoch konzentriert zu Werke. Unsere Erste kam schnell auf Touren und konnte die Anfangsphase klar für sich verbuchen. Die subjektiv leicht überraschte SGM wurde bereits in der 4. Minute kalt erwischt, als Kevin Steinwandel konsequent zum 1:0 einnetzte. Im Anschluss daran war das Abtasten von beiden Seiten dann endgültig beendet und ein intensiver Schlagabtausch zeichnete sich auf dem Waldsportplatz ab. Während Harthausen vermehrt auf schnelles Umschalt- bzw. Flügelspiel setzte, war Dunningen/Seedorf vor allem nach ruhenden Bällen stets gefährlich. So auch in der 22. Minute, als nach der vierten Ecke in Folge der Ausgleich (bedauerlicherweise per Eigentor) fiel. Doch frei nach dem Credo „Mundabputzen und weiter geht’s“ fokussierten sich die Gastgeber nachfolgend wenig beeindruckt auf ihre taktisch vorgegebene Marschroute. Die Belohnung dieser Stringenz erfolgte dann noch vor der Pause in den Minuten 37 bzw. 45, als Daniel Steinwandel und Lius Holzer mit Nachdruck auf den 3:1-Halbzeitstand erhöhten. Eine augenscheinlich solide Führung, die kurz nach dem Seitenwechsel sehr zur Freude durch Doppelpacker Kevin Steinwandel auf 4:1 ausgebaut wurde, jedoch subjektiv weiterhin etwas trügerisch blieb. Da eine nicht aufgebende SGM in der 69. Minute den Anschlusstreffer markieren konnte, wurden die Karten für die Schlussphase neu gemischt. Nun bekamen die Gäste noch einmal leichtes Oberwasser und die Männer in Schwarz und Weiß mussten vor allem in der Defensive viel Energie investieren. Da Einsatzbereitschaft und Moral an diesem Tag aber auf ganz hohem Niveau zelebriert wurden, ließ eine aufopferungsvoll kämpfende Harthausener Elf keinen Zweifel mehr am nächsten Heimsieg aufkommen. Verdiente drei Punkte für das Konto und ein großes Lob an unsere Kämpfer!

Im Einsatz für den SVH:

Jonathan Storz – Dennis Cammerer (63. Pascal Fink) – Matthias Reger – Mika Trick – Luis Holzer – Silas Musialik (70. Niklas Jerger) – Tobias Hofmann – Kevin Steinwandel (89. Ronny Hagen) – Albert Reim – Daniel Steinwandel – Leon Widmann (54. Matthias Behr)

Vorschau: SV Harthausen – SGM Schramberg/Sulgen

Am kommenden Sonntag, 13.04. geht die Reise für den SVH abermals nach Sulgen, wo man bereits ab 13:30 Uhr der dort ansässigen Spielgemeinschaft Schramberg/Sulgen gegenüberstehen wird. Der üppig dimensionierte Kunstrasen ist unserem Team mittlerweile bestens vertraut, weshalb unser Trainerstab die Strategie entsprechend ausrichten wird. Mit dem Rückenwind aus der Partie zuvor und unseren treuen Schlachtenbummlern will unsere Erste den nächsten Dreier klar ins Visier nehmen.

Erscheinung
Amtsblatt Epfendorf
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Epfendorf

Kategorien

Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto