NUSSBAUM+
Leichtathletik

Danke!

Liebe Helferinnen und Helfer, und wieder ist ein Lauf vorbei. Es geht auf einmal so schnell. Und wieder kann ich mich (können wir uns) nur bei Euch bedanken!...

Liebe Helferinnen und Helfer,
und wieder ist ein Lauf vorbei. Es geht auf einmal so schnell. Und wieder kann ich mich (können wir uns) nur bei Euch bedanken!

Danke, dass Ihr mit einem Strahlen im Gesicht stundenlang auf der Strecke oder dem Sportplatz steht.
Danke, dass Ihr es geschafft habt, anderen eine wunderschöne Erinnerung an Ihren Lauf bei uns zu geben.
Danke, dass Ihr überall mit zupackt! Kein „Das ist nicht mein Job“, sondern nur „Was kann ich tun, wo kann ich helfen?“
Danke, dass Ihr mit einer Selbstverständlichkeit helft, die an vielen anderen Stellen heute in unserer Gesellschaft fehlt.
Danke, dass wir dank Euch eine reibungslose, gut laufende Veranstaltung für fast 600 Läufer und ihre Betreuer, Trainer, Freunde auf die Beine stellen konnten!
Danke, dass unser Lauf solch einen Eindruck bei den Läufern hinterlässt, dass sie gerne dafür über 200 km fahren, nur um wieder bei uns laufen zu können.
Danke an all die Erwachsenen, die mit einem leuchtenden Beispiel für unsere Jugend vorangehen, dass Ehrenamt und diese Gemeinschaft wichtig sind und man viel zusammen erreichen und bewegen kann.
Danke an all die Kinder und Jugendlichen, die mit einer Begeisterung und Feuereifer auch schon in ihrem jungen Alter helfen und ihren Teil zu unserer Veranstaltung beitragen! Ihr fallt auf (sehr positiv) und hinterlasst auch bei den Läufern einen bleibenden Eindruck!
Danke, an all die jahrelangen Helfer, die jedes Jahr wieder zur Stelle sind, ob sie nun noch aktiv im Verein dabei sind oder nicht, ob sie sichtbar oder irgendwo im Hintergrund sind. Danke, dass ihr alle Jahre wieder zur Stelle seid!


Und es sind immer wieder die kleinen Momente oder kurzen Gespräche, die einem zeigen, welchen Eindruck oder welche Erinnerung man damit bei den Läufern hinterlässt. Sei es die Begeisterung über das Schaffen der 5 km, weil man kurzfristig von Kollegen überredet wurde. Sei es die persönliche Bestzeit, sei es das Durchhalten der Strecke nach einer Krankheit oder Verletzung. Sei es das „ihr gehört dazu, ich laufe doch hier jedes Jahr“ über „der schönste Lauf mit eurer familiären Atmosphäre“. Und ja, ich muss auch schmunzeln, wenn ich als Frau mit Mitte 30 gesagt bekomme, wie groß ich geworden bin, weil wir uns schon über so viele Jahre immer wieder bei den Läufen sehen.


Also DANKE! Es war ein toller Lauf!

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde St. Leon-Rot
NUSSBAUM+
Ausgabe 38/2025
von TSV 1905 Rot e. V.
16.09.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
St. Leon-Rot
Kategorien
Leichtathletik
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto