Bei der letzten Gemeinderatssitzung hieß es Abschiednehmen von unserer geschätzten Gemeinderatskollegin Anke Schön, die dieses Jahr nicht mehr zur Wahl angetreten ist.
17 Jahre lang war Anke Schön eine außerordentlich engagierte Gemeinderätin, im letzten Wahlzyklus ihres Aktivseins in unserer Freien Wähler Fraktion.
In der Laudatio bezeichnete ich sie als: „engagiert, verlässlich, teamfähig, kritisch, gradlinig, streitbar, kompetent, empathisch, schnörkellos, offen und grundehrlich“ und ich hätte noch viele weitere wertschätzende Adjektive aufführen können.
Anke Schön hatte, neben den vielseitigen Gemeinderatsthemen, ihre Schwerpunkte in der Arbeit für Kinder und Jugendliche sowie für die unterschiedlichsten Schulthemen gefunden.
Auf ihr fundiertes Wissen und auf die jahrelang erworbenen Erfahrungen konnten wir uns in der Fraktionsarbeit stets stützen.
Wir wünschen ihr von Herzen eine gute Zeit mit mehr Freiräumen im Terminplan und freuen uns auf ihre weiterhin beratenden Begleitung und auf die freundschaftlichen Begegnungen mit ihr.
Der ebenfalls scheidenden Kollegin Siegrun Burkhard gratulierte ich im Namen der Fraktion zur Ehrung für 15 Jahre Gemeinderätin.
Bei allen anderen, die nicht mehr im neu gewählten Rat dabei sind, bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen eine gute Zeit.
Für die Fraktion Freie Wähler
Ursula Jud
Fraktionsvorsitzende