DRK-Bereitschaft Plankstadt bedankt sich für die vielen positiven Meldungen über den angenehmen Ablauf bei der Blutspende. Unser Dank gilt allen Blutspendern, die sich online für die Blutspende registriert haben und gekommen sind. Zahlreich war die Zahl der Blutspender*innen, die sich am Vormittag des Spendentermins noch registriert haben, nachdem einige Reservierungen zurückgezogen wurden. Umso mehr erfreute es uns, dass die Zahl an Blutspendern die maximale Anzahl für diesen Tag erreicht wurde. Wir hatten ein gut eingespieltes Team des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg – Hessen zur Verfügung. Mehr war leider an dem Tag nicht möglich, nach Plankstadt zu entsenden. Mit 19 Erstspendern waren es wieder sehr viele, die zum ersten Mal Ihr Blut spendeten. In diesem Jahr konnte wieder auf den gewohnten Ablauf zurückgekehrt werden und die Geselligkeit nach der Spende im Imbiss war ruhig und angenehm. Unsere älteren JRK Kräfte, verstärkte unsere Aktiven in der Garderobe und bei der Unterstützung der Getränkeausgabe vor der Blutspende. Als Dank für die Spende konnte ein Becher vom DRK-Blutspendedienst mit nach Hause genommen werden.
Dass dies alles so möglich war, ist auch der Zusammenarbeit mit der Gemeinde Plankstadt, Bürgermeister Nils Drescher, dem Bürgerbüro und den Hausmeistern der MZW zu verdanken.
Im Namen aller Kranken und Verunfallten bedanken wir uns für Ihre Spende.
Das Führungsteam des DRK bedankt sich bei allen Aktiven, dem JRK, sowie den freiwilligen Unterstützungskräften, die dazu beigetragen haben, diesen Termin so angenehm gestalten zu können.
Alexander Schilling, stv. Vorsitzender DRK OV Plankstadt