25. Spieltag
Wasserturm Wespen – Steinbrecher Dart 6:6
Am 25. Spieltag ging es für Felix, Michael, Tobias, Lothar und Andreas zu den Wasserturm Wespen nach Mannheim-Lindenhof. Das Team vom Lindenhof (Tabellenplatz 7) hatte sich bisher als unberechenbar erwiesen. Vielleicht erwischte man den einen Tag, an dem die Wasserturm Wespen sich nicht so stark präsentierten. Es wurde ein sehr spannendes Spiel, in dem 6 der 12 Spiele über den Decider (Entscheidungsleg) entschieden wurden. Im ersten Spiel durfte Andreas (Alu) ans Board. Nach guten Aufnahmen ging er schnell mit 2:0 in Führung, verlor jedoch den Rhythmus und sein Gegner konnte zum 2:2 ausgleichen. Im entscheidenden Leg lief es dann besser. Nach einem schnellen Herunterspielen in den Check-out-Bereich gewann er mit einem Average von 47 mit seinem vierten Wurf auf die Doppel 19 dieses Spiel. Genauso gut lief es bei Michael. Nach einem 0:2 Rückstand konnte er das Spiel noch drehen und gewann im Decider mit 3:2 (43er-Average).
Felix musste in seinem ersten Spiel ebenfalls in den Decider und hatte, wie sein Gegner, Probleme, das Doppel zu treffen. So gingen von beiden einige Pfeile daneben, bevor der Spieler der Wasserturm Wespen die Doppel 8 zum Sieg traf. Im vierten Einzel ließ Tobias seinem Gegner keine Chance und gewann souverän sein Spiel bei einem 50er-Average mit 3:0. Das erste Doppel ging mit 0:3 verloren, da Felix/Michael nicht ihren Rhythmus fanden. Besser lief es bei Tobias/Lothar. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die Doppel zu treffen und einem 0:2-Rückstand verlief das 3. Leg plötzlich besser. Lothar spielte 100 und 121 und Tobias 140 und 85. Danach folgten ein paar Fehlwürfe, aber mit dem 5. Pfeil wurde die Doppel 16 zum Leggewinn getroffen. Nun lief es – 2:2–Ausgleich; den Decider gewannen sie sicher mit einem Average von 48. Spielstand zur Halbzeit 4:2 für uns.
Lothar konnte sich nach seinem famosen Doppelsieg mit Tobias im nächsten Spiel nicht mehr konzentrieren und verlor klar mit 0:3. Für Michael lief es in seinem Einzel unglücklich - schnell im Check-out Bereich, dann Pech mit einigen Bouncern (Pfeil bleibt nicht in der Dartscheibe stecken) und einigen Würfen ins falsche Doppel. Nach einem spannenden Spiel verlor er (47er-Average) sein Einzel im Decider mit 2:3. Felix und Tobias (beide mit einem Average von 50) gewannen ihre Einzel sehr souverän mit 3:1 und 3:0. Somit stand es 6:4 für uns. Ein Punkt war uns somit schon sicher. Nun mussten die beiden Abschlussdoppel über einen eventuellen Sieg entscheiden. Leider wurden beide Doppel im Decider mit 2:3 verloren. In der entscheidenden Phase der Decider wollten Felix/Andreas und Michael/Tobias zu viel und dies ist im Dartsport oft fatal, denn meist werden die Würfe zu kurz geworfen oder man wirft mit zu viel Kraft, wodurch die angepeilten Felder nicht mehr so gut getroffen werden. Schade, denn man hätte dieses Spiel gewinnen können. Aber ein Punkt, bei einem favorisierten Team, ist super. So fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Hause.
Nächste Termine:
Good Dart
(K. Weber)