3. Open Air Steinbrecher Dart-Turnier
Trotz tropischer Temperaturen machten sich 20 ambitionierte Dartspieler und Dartspielerinnen auf den Weg zum Steinbruch Leferenz, um am dritten Open Air Dart-Turnier teilzunehmen. Gespielt wurde eine Gruppenphase und anschließend eine K.-o.-Runde bis zum Finale, sodass jeder mindestens zwei Spiele absolvieren konnte. Unter der bewährten Spielleitung von Michael Sommer und Gerhard Steiger entstanden teilweise sehr spannende Games.
Im gemischten Teilnehmerfeld waren auch drei Dartspielerinnen am Start. Am weitesten kam Viktoria Herrmann, die leider im Achtelfinale ausschied. Somit wurde sie aber beste Dartspielerin des Turniers.
Bei diesen Temperaturen wurden kleine Pausen eingelegt, damit sich alle mit Getränken und Speisen von der DJK-Jugend stärken konnten. Danach ging es für die Spieler/Spielerinnen in ihren unterschiedlichsten Outfits immer wieder an die Boards.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich in einem hochklassigen Game Simon Weickart gegen Marc van Kampen (der ebenfalls ein klasse Turnier spielte) mit 3:2 durch. Simon gewann das entscheidende Leg mit einem 19-Darter – sehr stark. Das Finale knüpfte nicht ganz an die Leistungen des Spiels um Platz 3 an. Man merkte beiden die Anspannung an. Nach einem harten Kampf und gutem Spiel setzte sich Peter Bender gegen Lars Tessmer trotz 0:2-Rückstand mit 3:2 durch und wurde Sieger des dritten Steinbrecher Dartturniers.
Im Anschluss verweilten noch einige auf dem Gelände und ließen sich von DJ Rico mit Sommerhits in Stimmung bringen. Anschließend war es Zeit für die Sonnwendfeier und so konnte man den Tag an Wolfgangs mit Lichterketten liebevoll dekorierten Feuerstelle mit einigen Getränken und Gegrilltem bei Gitarrenmusik entspannt ausklingen lassen.
Bis nächstes Jahr – zum vierten Open Air Steinbrecher Dart-Turnier.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Good Dart
(K. Weber)