Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das für unseren DRK-Ortsverein ganz im Zeichen unseres 125-jährigen Jubiläums stand. Wir sind dankbar dafür, dass wir auf eine so lange Vereinsgeschichte zurückblicken können. Dies wäre nicht möglich ohne die Unterstützung, die wir aus der Bevölkerung, durch die Stadt Philippsburg und durch unsere Unterstützer und Gönner erfahren.
Gerade die gute Zusammenarbeit mit unseren Freunden der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der anderen Hilfsorganisationen sorgt dafür, dass wir gerne in den Einsatz gehen. Wir wissen, dass wir uns jederzeit auf sie verlassen können. Danke dafür!
Doch was wären 125 Jahre DRK-Philippsburg ohne unsere Ehrenamtlichen? Heribert Rech, Innenminister a.D. und Präsident des DRK-Kreisverbands Karlsruhe e. V. bringt es mit einem Satz auf den Punkt: „Das Ehrenamt ist eine der tragenden Säulen des DRK“. Und weiter gedacht, es ist nicht nur eine der tragenden Säulen des DRK, sondern der gesamten Gesellschaft.
Daher danken wir im besonderen Maß unseren Ehrenamtlichen für die zahlreichen Aus- und Fortbildungsstunden, für die geleistete Arbeit bei den vielen Sanitätswachdiensten, für die Organisation und Durchführung der Blutspende, für die unzähligen Stunden Material- und Fahrzeugwartung und vor allem für die Einsatzbereitschaft bei Tag und Nacht.
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr.
P.S.: Auch während der Weihnachtsfeiertage sind wir für euch da. Bei einem medizinischen Notfall erreicht ihr uns unter der Notrufnummer „112“ - aus dem Festnetz oder mobil - jederzeit!