Am Samstag, 12.07. und Sonntag, 13.07. fand wieder das „Fest für Kinder“ der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft im unteren Schlossgarten statt. Das Gelände rund um das Spielhaus verwandelte sich in eine wunderbare Tierwelt, denn „Wild und Wunderbar" hieß auch das diesjährige Motto.
Bei freiem Eintritt konnten die Kinder zwischen 6 und 13 Jahren bei Spiel- und Kreativangeboten die faszinierende Welt der Tiere entdecken.
Der Kindertreff war mit seinem Rabenschlauen Geduldsspiel „Tierische Schlaumeier“ mit am Start. Mit etwas Glück, Taktik und guter Laune dirigierten die Spieler*innen mit Hilfe eines kleinen Stöckchens ein kleines Bonbon durch einen Parcours aus Röhren und Behälter. Die Spieler*Innen waren genauso geschickt wie das tierische Vorbild die Raben und Krähen.
Trotz der Einfachheit des Spiels war doch immer wieder Geduld, Fingerspitzengefühl und Geschick gefragt, denn das Bonbon nahm nicht immer den direkten Weg durch den Parcours, aber aufgeben war keine Option, denn am Schluss wartete ja das Bonbon als kleiner Gewinn.