„Das Herz eines Boxers“ entstand 1996 und war ursprünglich als Jugendstück gedacht. In der kleinen bühne ettlingen ist ein Theaterstück für jedermann entstanden, für Jugendliche, junge, ältere und alte Erwachsene, denn das Thema ist generationenübergreifend. Es ist eine Geschichte, die die Annäherung zweier Generationen erzählt. Jojo (David Hagemann) ist ein echter Loser. Er hat für den Boss seiner Clique eine Bewährungsstrafe wegen Diebstahls übernommen – und wird zum Dank von allen als Idiot beschimpft. Auch sonst sieht es trübe für ihn aus. Keine Lehrstelle, keine Freundin, keine Hoffnung. Und jetzt wird er ins Altersheim abkommandiert und muss Wände anstreichen. Jojo trifft auf Leo (Luigi Biolzi), der stumpfsinnig herumsitzt und die Zähne nicht auseinanderkriegt.
Zwei Außenseiter finden gemeinsam zurück ins Leben, indem sie sich gegenseitig helfen. Zwei Menschen zweier Generationen und wie sie sich trotz ihrer Unterschiedlichkeit und anfänglicher Startschwierigkeiten aus der Resignation holen, ist Thema des Stücks. Eine liebenswerte Geschichte über Freundschaft und darüber, was Alt und Jung voneinander lernen können. Stücke wie „Gretchen 89 ff.“, „Ehrensache“, „Blütenträume“ oder „Frau Müller muss weg“ machten Lutz Hübner seit Ende der Neunziger Jahre zu einem der meistgespielten Gegenwartsdramatiker im deutschen Theater.
Die nächsten Vorstellungen gibt es im Oktober am
Sa., 26.10. um 20 Uhr und So., 27.10. um 19 Uhr
im November am Sa., 9.11. um 20 Uhr und So., 10.11. um 19 Uhr sowie im Dezember am
Sa., 7.12. und 14.12. um 20 Uhr und So., 8.12. und 15.12. um 19 Uhr
UND NEU: SILVESTERVORSTELLUNG am 31.12. um 18 Uhr!
Infos zu Terminen finden Sie auf www.kleinebuehneettlingen.de. Karten sind im VVK bei reservix, allen reservix-VVK-Stellen und bei der Touristinfo Tel. 101 333 erhältlich.