Beim Karatetreff waren über 30 Kids und Teens zum internen Turnier angemeldet.
Gefordert war das Können in den Disziplinen „Parcours“, also Hindernislauf mit verschiedenen Anforderungen. Geschicklichkeit und fehlerfreier Lauf sollten in der schnellstmöglichen Zeit gezeigt werden.
Im „Kumite“ mussten dann verschiedene Karatetechniken am Standboxsack gezeigt werden. Schöne und korrekte Ausführung waren das Ziel für eine gute Bewertung durch die Kampfrichter.
In der dritten Disziplin „Formen“ werden kurze Ausschnitte aus Katas im Takt zur Musik dargeboten. Auch hier kommt es auf saubere Ausführung ohne Fehler an. Auch für die KampfrichterInnen ist es eine besondere Herausforderung die Leistungen zu bewerten, was nicht immer einfach ist, zumal das Team dieses Mal relativ jung war.
Die Kids und Teens haben in allen Bereichen hervorragende Leistungen gezeigt und konnten am Schluss ihre Trophäen und Urkunden entgegennehmen. Alle hatten viel Spaß trotz der Anstrengung. Das Turnier ist seit Jahren ein fester Bestandteil und ganz wichtig für alle Kids und Teens, um die eigene Entwicklung und den Kampfgeist zu fördern.