Boyko durfte zusammen mit seinen zwei Geschwistern auf einem großen Grundstück liebevoll umsorgt sein Leben leben, bis das Schicksal zuschlug und die drei ins Tom-Tatze-Tierheim kamen. Die beiden Brüder durften inzwischen wieder ausziehen. Boyko wartet noch auf seine große neue Chance im Leben. Bis dahin lernt er fleißig dazu. Gassigehen kannte er bislang nicht. Inzwischen läuft er prima mit und genießt die Zeit in der Natur zusammen mit seinem Menschen am anderen Ende der Leine. Boyko ist Schritt für Schritt auf dem Weg in ein normales Hundeleben. Das zu sehen macht die Mitarbeiter im Tom-Tatze-Tierheim glücklich. Wenn er auf der Couch liegt, kuschelt und sich wohlfühlt muss jeder einfach lächeln.
Hunde sollten schon als Welpe ganz viele Umweltreize kennenlernen, die im späteren Leben von Bedeutung sind: Autofahrten, Verkehrslärm, Kinder, viele verschiedene Menschen, Haushaltsgeräusche und so weiter. Auch Gassigehen will gelernt sein. Wenn man das verpasst hat, ist die Umstellung auf ein „normales“ Hundeleben für das Tier schwierig. In Boyko haben die Mitarbeiter vom Tom-Tatze-Tierheim nun viel Liebe, Geduld und Arbeit investiert. Er dankt es täglich auf seine Weise. Was ihm nun noch fehlt ist ein Zuhause, wo er sich geborgen fühlen kann um weiter so mutig das Leben zu erleben.
Das Tom-Tatze-Tierheim lädt ein zum Tag der Regenbogenbrücke am Donnerstag 28.08.2025 ab 18:00 Uhr unter dem Motto „Du warst, du bist, du bleibst in unserem Herzen“. „An diesem Abend wird an all die Tiere gedacht, die unser Leben so tief berührt haben, hier im Tom-Tatze-Tierheim und bei euch zu Hause.“
www.tierschutz-wiesloch-walldorf.de