Am Mittwoch,18. September haben unsere Trainingsleiter, Achim Karas, Ralf Schipulle und Tim Nelhübel der Mittwochspaddler zum gemütlichen Beisammensein und Saisonabschluss zum Grillen eingeladen, gerne alle Vereinsmitglieder und die Senioren. Ein sehr gelungener Abend mit Spaß und Unterhaltung für alle. An diesem Mittwoch wurde daher mal nicht gepaddelt, aber viel darüber gesprochen. Karl-Heinz Hermann sorgte am Grill für Stimmung. Marco Szelk, Wanderwart und Abteilungsleiter Kanu dankte den Trainingsleitern und einigen Helfern für ihr Engagement.
Die „Mittwochsgruppe“ entstand aus einer Idee „Schnupperpaddeln“. Mit dem Ziel interessierten Leuten Sport, Technik und Natur näherzubringen und mit dem Hintergrund, diese für WSC-Kanutouren zu begeistern. Einige haben den Mittwochabend hier für sich entdeckt, da die Wochenenden oft mit Familie und anderen Aktivitäten belegt sind. Etwas Training, etwas Unterhaltung, etwas Natur, etwas Abschalten, einfach genießen am Mittwochabend. Wieder andere aus der Gruppe haben den Sprung zu den „Tourenpaddlern“ geschafft, die sind dann auch mal am Wochenende dabei.
Ein schöner, unterhaltsamer Abend. Das Wetter war uns mehr als wohl gesonnen. Einfach perfekt.
Noch ein Hinweis: Auch wenn es eingangs heißt „zum Saisonabschluss“; das Mittwochspaddeln geht weiter! Bis es wetterbedingt nicht mehr geht. Im Winter bleiben noch die Nikolausfahrt des Kanukreises Mannheim, eventuell spontane Touren in der Region und das Kenterrollentraining im Hallenbad Ketsch.
Ich bin stolz auf euch!
Marco Szelk