Der Reit- und Fahrverein Rot freute sich über eine Spende der Sparkasse Heidelberg über 1.500 Euro. Regionalleiterin Barbara Vogel von der Filiale St. Leon-Rot überreichte auf der Vereinsanlage einen symbolischen Scheck an den ersten Vorsitzenden Christopher Krebs und seine Stellvertreterin Tanja Lang.
Das Geld aus dem PS-Sparen der Sparkasse Heidelberg hat bereits Verwendung gefunden. Der Reitverein hat dafür neue Hindernisstangen angeschafft. Auf dem rot-weißen Hindernis leuchtet das Logo der Sparkasse Heidelberg. Der Reit- und Fahrverein verfügt auf dem 21.600 Quadratmeter großen Areal in der Konradusstraße 1 über eine Reitbahn, einen Springplatz, einen Dressurplatz sowie einen Vorbereitungsplatz.
Das neue Hindernis kommt auf dem 60 mal 50 Meter großen Springplatz zum ersten Mal beim Dressur- und Springturnier bis Klasse M am 17. und 18. August zum Einsatz. Am Sonntag ist dann ab 17 Uhr Familienprogramm mit Reiten für die Kinder. Und ab 20.30 Uhr gibt es für Reiter und Gäste wieder Livemusik mit der beliebten ZAP-Gang. Bei der Spendenübergabe waren auch Nina Clormann und Eva Wittmann vom Reit- und Fahrverein St. Leon dabei, denn der befreundete Verein darf sich das neue Hindernis für seine Veranstaltungen gerne ausleihen. Reiterin Amira Lichter und ihr 13-jähriger „Shadow“ schauten sich die tolle Neuanschaffung ebenfalls schon mal an.