Das Seniorenmobil in Öhringen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Aufgrund des hohen Andrangs und der stark ausgelasteten Fahrpläne erweitern der Stadtseniorenrat und das Team des Seniorenmobils ihr ehrenamtliches Angebot: Ab 1. März 2025 fährt das Seniorenmobil auch am Mittwochnachmittag. Damit wird der Fahrbetrieb um einen halben Tag auf insgesamt fünf Fahrschichten pro Woche ausgedehnt.
Die neuen Fahrzeiten ab 1. März 2025: Mittwoch: 9 bis 18 Uhr (bisher nur bis 13 Uhr) |
Wie gewohnt ist eine telefonische Anmeldung vorab zu den Fahrten erforderlich. Diese erfolgt immer dienstags von 10 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 07941/985730. Fahrtermine, die über den Anrufbeantworter hinterlassen werden, können nicht berücksichtigt werden.
Das Seniorenmobil fährt auch in den Urlaubszeiten und bleibt damit ein verlässlicher Begleiter für ältere Menschen in Öhringen. Gleichzeitig werden weitere ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer gesucht. Interessierte erhalten eine umfassende Einarbeitung und werden herzlich ins Team aufgenommen.
Mitfahren darf jede und jeder Öhringer Bürgerin und Bürger ab 63 Jahren, mit oder ohne Rollator. Rollstuhl- oder Krankentransporte dürfen nicht durchgeführt werden. Fahrten zum Arzt, in die Apotheke, zum Einkaufen oder zu einem Besuch von Freunden, zu Veranstaltungen oder auch zum Friseur sind möglich.
Das Seniorenmobil fährt im Stadtgebiet Öhringen mit all seinen Teilorten Baumerlenbach, Büttelbronn, Cappel, Eckartsweiler, Michelbach am Wald Möglingen, Ohrnberg, Schwöllbronn und Verrenberg. Die Fahrten sind kostenfrei. Es wird um eine Spende gebeten.