Donnerstag, 28. November – 15 Uhr | Einlass ab 14 Uhr
Der international erfolgreiche Dirigent Daniel Daréus zieht sich nach einem körperlichen Zusammenbruch in das Dorf seiner Kindheit in Nordschweden zurück. Dort lässt er sich überreden, den örtlichen Kirchenchor zu leiten – und steckt tatsächlich nach und nach die Dorfbewohner mit seiner musikalischen Begeisterung an. - Mit viel Liebe für seine Figuren erzählt Regisseur Kay Pollak eine Kinogeschichte, so schön wie sie das Leben niemals schreiben kann. Ein grandioses Stück Gefühlskino.
In Zusammenarbeit mit dem Partnerschaftsverein und dem Familienbüro der Gemeinde Hirschberg
Eintritt: 9 Euro; Kaffee & 1 Stück Kuchen inklusive | Bitte reservieren Sie!
Freitag, 29. November – 19.30 Uhr
Um auf Gewalt gegen Frauen und Mädchen aufmerksam zu machen, finden jedes Jahr zwischen dem 25. November (Internationaler Tag zur Beseitigung der Gewalt an Frauen) und dem 10. Dezember (Tag der Menschenrechte) die Orange Days statt. Diese UN-Kampagne wurde 1991 ins Leben gerufen. – Der Film erzählt die Geschichte der Hausfrau und Mutter Delia, die sich im Italien der unmittelbaren Nachkriegszeit aus den Fesseln der zutiefst patriarchalischen Familien- und Gesellschaftsstrukturen zu befreien versucht.
Zu Gast im Kino:Tina Meier, seit vielen Jahren in der Frauenhausarbeit tätig
In Zusammenarbeit mit dem Serviceclub Soroptimist Weinheim
Der Eintritt ist frei
Sonntag, 24. November – 17.45 Uhr & Mittwoch, 27. November – 20.15 Uhr
Großartige dokumentarische Erzählung über ein junges britisches Paar, das Ende der 1990er Jahre bemerkt, dass die Böden ihres ererbten Landsitzes völlig ausgelaugt sind. Gegen viele Widerstände beschließen sie, das Land der Natur zurückzugeben. Es sind die Anfänge eines großen Experiments, das zu einem der bedeutendsten Renaturierungsprojekte Europas wird. Ein herzerwärmendes, bewegendes Kinoereignis, das die unglaubliche Schönheit der Natur in intimen, detailreichen Aufnahmen einfängt und in britischen Kinos zu einem Überraschungserfolg wurde.