Das Kiwi.Kino startet in den September mit einigen Filmen, die schon jetzt hohes Nachfragepotential haben: Am ersten Wochenende gibt es eine Bestseller-Verfilmung „Der Salzpfad“. Der Film konnte bereits in den ersten Wochen in den Programmkinos große Erfolge verbuchen. Am Sonntag, den 7. September, gibt es einen weiteren wunderbaren Film: „The Life of Chuck“. Wie der NDR meint:: „ Eine Ode an das Leben“. Auch im Kiwi-Kino dürfen natürlich die Knaller des Nachsommers nicht fehlen: “Das Kanu des Manitu", der Film wird gleich drei Mal gespielt und die neue Produktion von Mordkommission Calw: „Nemesis“. Der Film läuft Ende September und im Oktober nochmals.
Am Donnerstag, den 18. September, startet wieder die Reihe „Kino und Kirche“ mit einem Filmschmankerl, das schon im Kiwi erfolgreich lief: „Der Fuchs“ . Ein rühriger Film, der in den Wirren des 2. Weltkriegs spielt. Erfolgreich liefen auch im August der Clara Schumann-Film „Frühlingssinfonie“ und das Biopic „Monsieur Aznavour“. Daher kommen diese beiden Filme nochmals.
Und zu guter Letzt dürfen auch die Kinder nicht fehlen: An den letzten beiden Sonntagnachmittagen wird der neue Film der „Schlümpfe“ gezeigt, der jetzt „Der große Kinofilm“ heißt. Das ganze Programm mit den Tagesdaten gibts auf www.kiwi-kino.de. (fr/red)