Am vergangenen Sonntag, den 06.04.2025 begrüßte der Ortsvorsteher Daniel Jäschke und der gesamte Ortschaftsrat aus Täbingen rund 85 Teilnehmer an der diesjährigen Seniorenfeier.
In diesem Jahr konnte der Jahrgang 1955 neu begrüßt werden.
Zum letzten Mal im Gemeindehaus der evang. Kirchengemeinde fand ein gemütliches Beisammensein zu Kaffee und Kuchen und anschließendem Vesper statt. Pünktlich um 14.00 Uhr begrüßte OV Jäschke alle Senioren, BM Thomas Miller, Pfarrer Stefan Kröger sowie die Mitglieder des Männergesangvereins unter der Leitung von Dirigent Fritz Arnold, der für die musikalische Unterhaltung des Nachmittags sorgte.
Nach einer ersten Kostprobe des Männergesangsvereins und einer ersten Stärkung von Kaffee und Kuchen, führte OV Jäschke durch das vergangene Jahr 2024 und stellte viele Themen rund um Täbingen per Bild und Vortrag vor. Ein kurzer Film über die 4 größten Projekte des vergangenen und des laufenden Jahres rundete den Vortrag ab und gab auch Einblicke aus der Luft über sehr schöne Drohnenaufnahmen rund um Täbingen. Auch der bekannte Videogruß aus der Fastnetzeit rund um das Thema Wassertretbecken in Täbingen erheiterte alle Anwesenden. BM Thomas Miller richtete ebenfalls einen Gruß an alle Senioren und berichtete rund um das kommunale Geschehen in der Gesamtstadt, und teilte den aktuellen Stand des Baufortschrittes zur Tagwin-Halle und zum Baugebiet Auf der Breite II mit. Pfarrer Stefan Kröger untermalte die Veranstaltung mit einer Schlussandacht und wünschte für die kommende Zeit und das Jahr 2025 alles Gute. Mit einem gemeinsamen Vesper ging der Nachmittag zu Ende und OV Jäschke bedankte sich für die zahlreichen Teilnehmer und freute sich bereits auf das kommende Jahr, wo die Seniorenfeier wieder in gewohnter Art und Weise in der neuen Tagwin-Halle stattfinden wird. Er bedankte sich auch bei den Familien des Ortschaftsrates, die tatkräftig halfen, einen gelungenen Nachmittag für die Senioren durchzuführen.
Der gesamte Ortschaftsrat freut sich schon jetzt auf die nächste Seniorenfeier 2026.
Es grüßt Sie recht herzlich, Ihr Ortsvorsteher Daniel Jäschke