
Komödie von Andreas Heck
Franz Schmitt liebt den Süden und so ist klar, dass er mit seiner Frau Dolores im kalten Winter lieber im sonnigen Süden im eigenen Ferienappartement verbringt. Traudlinde, eine ältere Dame aus der näheren Umgebung, passt so lange auf die verwaiste Wohnung auf und gießt die Pflanzen. So weit, so gut, wenn denn die Wohnung der Schmitts tatsächlich verwaist wäre. Denn ein anderer Schmitt nutzt die Gunst der Stunde und wohnt mit seiner Familie kostenlos in der Bleibe des Namensvetters. Mit einigem logistischem Aufwand schaffen es Stefan und Sabine Schmitt unauffällig ihre Miete zu sparen, bis eines Tages ihre Tochter Susanne einen Freund mit scheinbar ernsten Absichten in das „entliehene“ Zuhause mitbringt. Auch der aufdringliche Staubsaugervertreter Manfred macht es Stefan und Sabine nicht leichter, den schönen Schein aufrechtzuerhalten, bis dann eines Tages die echten Schmitts völlig unerwartet zurückkommen.
Wie es weitergeht und ob die falschen Schmitts entlarvt werden, erfahren Sie bei unseren Aufführungen. Also lassen Sie sich überraschen, ob es gut ausgeht.
Lassen Sie sich überraschen, ob sich alles noch zum Guten wendet, davon können Sie sich bei der Premiere am 27.9. um 20.00 Uhr in der Jahnhalle überzeugen.
Weitere Aufführungstermine sind
Sonntag, 28.9., 18.00 Uhr
Samstag, 4.10., 14.00 Uhr, Seniorenvorstellung, Eintritt frei
Samstag, 4.10., 20.00 Uhr
Sonntag, 5.10., 18.00 Uhr
Saalöffnung eine Stunde vor Beginn.
Der Kartenvorverkauf startet am Samstag, 13.9. von 9.00 bis 11.00 Uhr in der Jahnhalle und anschließend Restkarten ab Montag, 15.9. in der Vorverkaufsstelle BuchOase, Tel. 07136/961986 oder Sie kommen spontan und bezahlen direkt an der Abendkasse.
Notieren Sie sich jetzt schon die Termine.
Wir freuen uns auf Sie.
Hans-Peter Dietz, Vorstand
