Wird der Gehweg an der vorderen Beethovenstraße (nahe beim Kreisel) jetzt zur Müllhalde, zum Dauerschuttplatz für Sperrmüll? Darüber ärgern sich nicht nur Anwohner, sondern viele Wiesentaler, die vorbeifahren. Nicht nur zu Zeiten der Sperrmüllentsorgung werden Möbelteile, komplette Wohnzimmer, immer wieder Reifen, Inventar und Gebrauchsgegenstände wild abgelagert. Nein, auch außerhalb der Abholtermine! Dann liegt es oft wochenlang. Kommt man vorbei, so entdeckt man immer etwas. Stets in großer Menge.
Mit diesem „ständigen Ärgernis“ haben sich mehrere Mitbürger an uns, die Unabhängigen, gewendet. Die Weitergabe des Hinweises an die Stellen, die man für zuständig hielt, habe nicht gefruchtet, hieß es uns gegenüber.
Jedenfalls haben wir uns umgehend an das Umweltamt der Stadt gewendet, auf den Missstand hingewiesen und um Abhilfe gebeten. Inzwischen hat es sich wohl so „eingebürgert“, dass dort allerlei Müll hingelegt wird, vermutlich aus einem größeren Wohnumfeld zusammengetragen.
Wir haben den Vorschlag gemacht, Aufklärung auf Zetteln in mehreren Sprachen vorzunehmen und diese an die Haushaltungen in der Gegend zu verteilen. Wir bieten bei der Verteilung unsere Hilfe an: zugunsten einer sauberen Stadt und eines sauberen Ortsbildes.
Wenn Sie Anregungen und Hinweise haben, wenden Sie sich an die Unabhängigen.
Wir sind die Kümmerer! Wir sind für SIE da!
Fraktionsvorsitzender: Roland.Liebl@gmx.de. Telefon 60981.
Stadtverbandsvorsitzender:
Steffen Zang (steffenzang@gmx.de).
Stellvertreter: Eslem Kumas und Michael Knebel.
Gemeinderatsfraktion: Roland Liebl, Ebru Baz, Marco Gersonde, Ulrich Hintermayer.