Am Freitag, dem 08. August 2025 sind wir nachmittags mit dem bewährten Busservice der Firma BÖLTZ nach Bad Gögging in der Hallertau gestartet. Die Anreise begann freudig und entspannt mit einem Glas Sekt und war wie gewohnt sehr kurzweilig. Später dann ein gemeinsames Abendessen im Hotel und ein gemütlicher Ausklang im Biergarten.
Am Samstag stand der Besuch des Deutschen Hopfenmuseums in Wolnzach auf dem Programm. Dort gab es eine sachkundige, interessante Führung, gefolgt von einer Bierverkostung.
Weiter ging es zur Kuchlbauer Brauerei in Abensberg, einer in neunter Generation seit 1684 familiengeführten Privatbrauerei, die sich auf die Herstellung von Weißbier spezialisiert hat. Nach launiger Führung durch die Besucherbrauerei hatten wir die Möglichkeit, den knapp 35 Meter hohen Kuchlbauer-Turm, ein Entwurf des Künstlers Friedensreich Hundertwasser, zu besichtigen und das Weißbier im Biergarten zu verkosten.
Am Sonntag ging es dann langsam wieder in Richtung Heimat, mit einem Zwischenstopp im Kloster Weltenburg und dem Besuch der historischen Klosterschänke, der ältesten Klosterbrauerei der Welt. Der Donaudurchbruch in unmittelbarer Nähe hat uns die Urgewalt der Natur vor Augen geführt. Abschluss war ein Halt im Regionalmarkt Hohenlohe in Wolpertshausen; dort gab es Möglichkeiten für Restaurantbesuche und Einkauf im Markt.
Es war ein wunderschönes Wochenende mit bester Laune, viel Spaß und zahlreichen Eindrücken. Die Gemeinschaft im Verein zeigte sich erneut von ihrer besten Seite.
Besonderer Dank gilt dem Organisationsgenie Armin für den gelungenen Vereinsausflug und unserem stets gut gelaunten Busfahrer Martin.