Nach einem erfolgreichen März wollten sich die Damen der TSG Wiesloch für die unglückliche Niederlage im Hinspiel gegen die HSG Walzbachtal revanchieren. Dies gelang zunächst sehr gut: mit viel Tempo-Spiel konnten sich die Gastgeberinnen einen Sechs-Tore-Vorsprung zum 11:5 erarbeiten.
Doch die Gäste aus Walzbachtal gaben sich nicht geschlagen und starteten eine Aufholjagd. Bis zur 28. Minute verkürzten sie den Rückstand auf 17:16. Die TSG reagierte mit der nötigen Konsequenz und konnte bis zur Halbzeitpause den Vorsprung wieder auf vier Tore ausbauen.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch. Wiesloch gelang es zunächst, den Vorsprung zu halten und sogar auf 30:25 auszubauen. Doch technische Fehler, unnötige Ballverluste und mangelnde Konsequenz im Abschluss brachten die Gäste zurück ins Spiel, sodass diese in der 51. Minute den Ausgleich erzielten.
Die Gastgeberinnen hingegen taten sich schwer, ihre Aktionen sauber zu Ende zu spielen, und wurden sowohl im Angriff als auch in der Abwehr für ihre Fehler bestraft. Am Ende stand eine bittere 32:35-Niederlage auf der Anzeigetafel.
Für die TSG spielten: Katharina Fiala und Lotte Reupert im Tor, Alina Frick (9), Francesca Kuhn (6), Lara Dierolf (4), Helena Schupp (4), Lisa Ruß (3), Sila Arslan (2), Anne Simeth (2), Mila Funk (1), Emely Neuner (1), Greta Kerner, Franziska Rudolph
Ausblick: Schon am Mittwochabend, dem 9. April, folgt um 20:15 Uhr auswärts das nächste Spiel gegen die KuSG Leimen.