Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Sonstige

Dem Favorit auf den Fersen

Die Spielgemeinschaft FSV Deufringen/TV Darmsheim verpasst einen Sensationssieg. Zum Spitzenspiel in der Aidlinger Buchhaldenhalle war alles angerichtet:...
Spielgemeinschaft FSV Deufringen/TV Darmsheim
Spielgemeinschaft FSV Deufringen/TV DarmsheimFoto: Alfred Maurer

Die Spielgemeinschaft FSV Deufringen/TV Darmsheim verpasst einen Sensationssieg.

Zum Spitzenspiel in der Aidlinger Buchhaldenhalle war alles angerichtet: Beim Fotoshooting zeigten sich die Volleyballer von ihrer besten Seite und präsentierten stolz die neue Spielerkleidung, überreicht vom ehemaligen Mitspieler und jetzigen Sponsor Andreas Rähle (PEP Medienstudio). Auch nach dem Shooting wurde scharf geschossen, zunächst allerdings auf der anderen Spielfeldhälfte. Der angereiste Tabellenführer TV Oberhaugstett lief in Bestform auf. Gegen die platzierten Angriffe und sicheren Blocks des Teams aus dem Schwarzwald konnte die Spielgemeinschaft zunächst wenig ausrichten. Mit 15:25 und 19:25 gingen die ersten beiden Sätze verloren. Dann aber profitierte die Spielgemeinschaft Darmsheim-Deufringen von einer stark besetzten Bank und kam gut in den 3. Satz. Von Anfang an gelang es, die Oberhaugstetter auf Abstand zu halten und so lag man schließlich 23:19 in Führung. Bislang hatte Oberhaugstett in der gesamten Saison erst einen Satz abgegeben – und zwar beim Hinrundenspiel gegen die SG Darmsheim-Deufringen. Die zahlreichen Fans drückten ihrem Team die Daumen und sahen ein nervenzehrendes Finale des 3. Satzes. Ein Satzball für Darmsheim-Deufringen konnte nicht verwandelt werden, im Gegenzug erspielte sich Oberhaugstett einen Satzball und entschied den 3. Satz schließlich mit 24:26 für sich. Trotz der Niederlage ging Darmsheim-Deufringen mit erhobenem Haupt vom Platz: In den drei Sätzen wurden mehr Punkte gegen den Favoriten erzielt als dies allen anderen Mannschaften der Bezirksklasse 7 in der laufenden Saison gelang. Die neuen Trikots warten indes noch auf den ersten Sieg. Spätestens beim Saisonfinale am 7. März (Doppelspieltag in der Rappenbaumhalle, Beginn 14:00 Uhr) könnte sich die Spielgemeinschaft vom aktuellen dritten Platz auf den zweiten Tabellenplatz vorarbeiten. Mit alter Stärke und neuer Kleidung gehen die Volleyballer optimistisch dem Saisonabschluss entgegen.

Erscheinung
Aidlinger Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 07/2026
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Aidlingen
Kategorien
Sonstige
Sport
Volleyball