FV Bad Rotenfels e. V.
76571 Gaggenau
Fußball

Dem Tabellenführer doch kein Streich gespielt

FV Bad Rotenfels - FC Rastatt 04 2:3 (0:1). Am Sonntag gastierte der Tabellenführer FC Rastatt 04 im Mönchhofstadion. Die Gäste hatten von Beginn an...
Erahon und der FC Rastatt 04 im Mönchhofstadion oben auf.
Erahon und der FC Rastatt 04 im Mönchhofstadion oben auf.Foto: Philipp Rieger

FV Bad Rotenfels - FC Rastatt 04 2:3 (0:1). Am Sonntag gastierte der Tabellenführer FC Rastatt 04 im Mönchhofstadion. Die Gäste hatten von Beginn an mehr Ballbesitz, konnten diesen aber zunächst nicht in Zählbares umsetzen. Die erste Chance hatten überraschend die Gastgeber: S. Wieland gelang es, die Abwehr zu durchbrechen und D. Zimmer zu bedienen, der jedoch knapp vergab. In der 37. Minute hatte O. Lopes nach einem Eckball per Kopf die Chance zur Führung, jedoch konnte F. Rossiello sicher parieren. Kurz darauf ein Schreckmoment für Bad Rotenfels: Torhüter Rossiello verletzte sich an der Schulter, konnte nach Behandlung jedoch weitermachen. Kurz vor der Halbzeit fiel dann jedoch überraschend das 0:1 für die Gäste durch einen unstrittigen Elfmeter, den D. Istrate sicher verwandelte. Die junge Rotenfelser Mannschaft spielte kompakt, kam gut in die Zweikämpfe und machte die Räume eng, sodass das Aufbauspiel von Rastatt oft gestört werden konnte. Die Gäste, die eher auf lange Bälle setzten, hatten weiterhin Probleme, ihr Spiel aufzuziehen. Nach der Halbzeit nutzte Rastatt jedoch eine Unaufmerksamkeit der Gastgeber: In der 60. Minute eroberte I. Poteras den Ball und erhöhte auf 0:2. Rotenfels versuchte nun, mit frischen Spielern neue Impulse zu setzen. In der 62. Minute kamen D. Blum und T. Kasch, und kurz darauf wurde S. Pregger eingewechselt. Doch in der 75. Minute führte ein erneuter Fehler der FVR-Abwehr zum 0:3 durch O. Lopes. In der Schlussphase zeigte Rotenfels noch einmal Kampfgeist: In der 82. Minute erzielte D. Bitterwolf ein sehenswertes Tor zum 1:3, indem er den Ball unter die Latte setzte. In der Nachspielzeit traf Bitterwolf erneut und verkürzte auf 2:3. Die Gastgeber setzten alles auf eine Karte, doch die Aufholjagd wurde kurz darauf durch den Schlusspfiff gestoppt. Die 2:3-Niederlage ist aus Sicht des FVR unglücklich, aber angesichts der individuellen Fehler nicht unverdient. Der FC Rastatt bleibt ungeschlagen und Schiedsrichter F. Sieg leitete die Partie souverän und fair.

Im Vorspiel der Reservemannschaften siegte die Koritnik-Elf aus Bad Rotenfels mit 4:2, wobei V. Schavino, N. Benz und A. Triffel (zweimal) trafen.

Am Sa., 16. Nov., geht es für beide Mannschaften nach Loffenau. Das Hauptspiel beginnt um 17 Uhr, das Vorspiel der Reserve um 15 Uhr. Beide Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung ihrer Fans!

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 46/2024

Orte

Gaggenau

Kategorien

Fußball
Sport
von FV Bad Rotenfels e. V.
14.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto