Und das traditionsreiche 8-tägige Turnier hatte auch in der 27. Auflage wieder alles zu bieten, was zu einem sehr guten Tennisturnier gehört: hochklassiges Tennis mit rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 37 Nationen, jeden Tag leckere Bewirtung und durchweg viele begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer. Als besonderes Highlight konnte Julia Stusek bei den U18-Girls den Sieg nach Deutschland holen. Sie gewann im Finalspiel souverän beide Sätze gegen Ilary Pistola (Italien).
Erster Beigeordneter Martin Killinger dankte bei der Siegerehrung den zahlreichen fleißigen Helferinnen und Helfern mit Turnierdirektor Peter Rohsmann an der Spitze im Namen der Stadt Rutesheim für ihren immensen ehrenamtlichen Einsatz. „Ohne Fleiß kein Preis“, besage das bekannte Sprichwort und das gelte, so Martin Killinger, für die Spielerinnen und Spieler wie für die Ehrenamtlichen gleichermaßen. „Ohne das große Engagement so vieler Mitglieder könnte das Turnier nicht so erstklassig gestemmt werden. Es hätte auch nicht seine besondere Atmosphäre und den herausragenden Stellenwert.“ Sehr gerne habe die Stadt Rutesheim das Jugendturnier deshalb auch 2025 wieder finanziell, ideell und tatkräftig unterstützt.
Turnierdirektor Peter Rohsmann freute sich über den erfolgreichen Turnierverlauf bei bestem Wetter. Er und Frank Philippin, der 1. Vorsitzende des TC Rutesheim, dankten den Spielern und Spielerinnen für das erstklassige Tennis und außerdem ebenfalls allen Beteiligten, Helferinnen, Helfern und Sponsoren sowie den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, die zum großen Erfolg des Jugend-Turniers 2025 beigetragen haben. Nur durch den gemeinsamen Einsatz aller habe man das Turnier in so hoher Qualität ausrichten können.