Er ist mit 75 Metern länger als ein A380, fast 20 Meter breit, hat ein Volumen von 8.425 m³ – der Europa-Park Zeppelin kommt in der Jubiläumssaison 2025 zurück. Passend zum 50. Geburtstag des Freizeitparks in Rust zieht der Zeppelin mit den Maskottchen Ed Euromaus und Edda Euromausi auf der weißen Hülle ab Frühjahr seine Kreise über dem Bodensee.
Der Zeppelin NT legt seinen Passagieren die Welt in eine Flughöhe von circa 300 Metern zu Füßen – mit beeindruckenden Perspektiven auf die vielseitige Landschaft, auf idyllische Seen, historische Burgen und majestätische Berge. Bis Mitte November wird er mit dem Europa-Park Branding über der Bodensee-Region, dem Allgäu und dem Voralpenland zu sehen sein und sowohl Einheimischen als auch Touristen Lust auf einen Besuch in Deutschlands größtem Freizeitpark machen. Auch über dem Europa-Park selbst wird das Luftschiff vom 11. bis 14. Juli 2025 schweben – ein ganz besonderes Erlebnis für die Region.
Weltweit fliegen momentan nur sechs Zeppeline – dazu gehört auch das Europa-Park Luftschiff. An Bord dürfen sich die Fluggäste frei bewegen, dem Kapitän im Cockpit über die Schulter schauen oder sich einfach zurücklehnen. Jeder der vierzehn Sitzplätze soll eine atemberaubende Aussicht aus großen Panoramafenstern bieten. Er fliegt mit einer Reisegeschwindigkeit von circa 70 Kilometern pro Stunde und ist mit nicht brennbarem Helium befüllt.
Die Zeppelin-Flüge über dem Europa-Park können nicht gebucht werden. Es wird aber im Laufe des Jahres Gewinnspiele mit tollen Chancen auf den Europa-Park Social-Media-Kanälen geben.