NUSSBAUM+
Musik

Der HVG beim Großbottwarer Straßenfest: Ausgelassene Stimmung und viel gute Musik!

Mit viel Sonnenschein begann das Festwochenende des Großbottwarer Straßenfests. Der Harmonika-Verein Großbottwar-Oberstenfeld durfte Teil dieses besonderen...
Das 1. Orchester
Das 1. OrchesterFoto: HVG

Mit viel Sonnenschein begann das Festwochenende des Großbottwarer Straßenfests. Der Harmonika-Verein Großbottwar-Oberstenfeld durfte Teil dieses besonderen Festwochenendes sein. Bei der Straßenfesteröffnung sowie in den anschließenden Stunden kamen reichlich Besucher auf den Marktplatz, um sich von den Akkordeonklängen des 1. Orchesters mitreißen zu lassen und sich die Leckereien, die unser Küchenteam zauberte, schmecken zu lassen. Dieses Jahr gab es wieder den schmackhaften HVG-Burger XXL in zwei Varianten – mit Fleisch oder mit Grillkäse. Außerdem überzeugten unsere Süßkartoffelpommes mit Zaziki-Dip, die es neben den altbekannten Pommes, der Roten Wurst vom Grill und der Currywurst mit hausgemachter Soße gab.

Das 1. Orchester unterhielt das Publikum bis ca. 20 Uhr. Nach einer Auf- und Umbaupause begrüßte die Band „Evermind“ um 21 Uhr die Gäste, die schon in Scharen zum Marktplatz geströmt waren. Die Tanzfläche vor der Bühne füllte sich schnell und die Stimmung der Gäste war ausgelassen. War es doch vorerst der letzte schöne Sommertag, den man genießen konnte.

Am Fest-Sonntag zeigten die Allerkleinsten, die Tastenbande, unter der Leitung von Vanja Cirkovic, was sie schon alles können und anschließend demonstrierte das Jugendorchester unter der Leitung von Kristin Sommer mit fetzigen Stücken wie Lemon Tree, wohin die musikalische Reise gehen kann. Auch das 1. Orchester unter der Leitung von Patrick Stein unterhielt das mittägliche Publikum mit modernen Klassikern.

Als letztes Orchester in der Runde betrat das Freizeitorchester, ebenfalls unter der Leitung von Vanja Cirkovic, die Bühne und brachte musikalisch gute Stimmung.

Leider wollte dann das Wetter nicht mehr so ganz mitspielen und sorgte mit reichlich Regen und Kälte für leere Bänke. Dennoch ließ sich das 1. Orchester des Akkordeonvereins Ingersheim, das in diesem Jahr seinen ersten Gastauftritt auf dem Großbottwarer Straßenfest hatte, die Freude am Musizieren nicht nehmen und unterhielt 2 Stunden lang das Publikum. Auch wenn es nur ein paar wenige Hartgesottene waren, die dem kalten, regnerischen Wetter trotzten, konnte sich die Stimmung durchaus sehen lassen. Es wurde geklatscht, gesungen und frenetisch applaudiert. Und auch das Ingersheimer Orchester hatte sichtlich Freude und versprach, dass es nicht sein letzter Auftritt auf dem Großbottwarer Straßenfest sein würde.

Der HVG freut sich über ein rundum gelungenes Fest. Vielen Dank für Ihren Besuch!

Ein besonderer Dank geht an unsere vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer: Ohne Euren unermüdlichen Einsatz wäre die Teilnahme am Straßenfest nicht möglich! Außerdem möchten wir uns beim 1. Orchester des Akkordeonvereins Ingersheim bedanken, das unseren Sonntagnachmittag musikalisch gestaltet hat.

www.hvgonline.de

(Bericht: Saskia Maier)

Die Band
Die Band "Evermind".Foto: HVG
Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Großbottwar
NUSSBAUM+
Ausgabe 39/2024
von Harmonika-Verein e.V. Großbottwar-Oberstenfeld
26.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Großbottwar
Kategorien
Kultur
Musik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto