Dank des Engagements vieler Helferinnen und Helfer in den Vereinen und der Schausteller kann auch in diesem Jahr an drei Tagen vom 10. bis zum 12. Mai ein großes Fest der Begegnung stattfinden.
Traditionell wird der „Mengelser Markt“ am Samstagnachmittag um 16 Uhr mit dem Fassanstich – diesmal beim Zelt des TuS Mingolsheim – eröffnet. Für die musikalische Untermalung ist einmal mehr die „Eintracht Mingolsheim“ zuständig. Das kulinarische Angebot ist immer riesig, und so kann die Küche an diesen Tagen zu Hause einmal kalt bleiben. Ob Gegrilltes bei der SG, Kaffee und Kuchen bei der Konkordia oder Crêpes und Langos, es gibt für jeden etwas. Die Kinder freuen sich sicherlich schon auf Boxauto, Schiffschaukel oder Reitschule und die Erwachsenen auf ein gutes Unterhaltungsprogramm. So ist musikalisch wieder einiges im Bischoffszelt geboten.
Den Auftakt macht am Samstagabend um 19 Uhr die „Bakerhouse Combo“ mit „Blues at its best“, gefolgt von „LAVA“, die das Zelt sicherlich wieder zum Brodeln bringen werden.
Auch am Sonntag hat Organisator Johannes Bischoff wieder für ordentlich Mucke gesorgt. Den Anfang macht am Muttertag das Blasorchester der Realschule unter der Leitung von Michael Bender, und ab 14 Uhr sorgen die „JazzBits“ für gute Unterhaltung. Die Louis Trinker Band ist nicht nur durch ihren Drummer Armin Rühl bekannt. Sie steht ab 15.30 Uhr auf der Bühne. Diesmal am Sonntag sind die Lokalmatadoren von GimMe Five mit Rock und Blues ab 20 Uhr am Start. „The Projects“, eine Coverband, die von Robbie Williams über Toto oder die Ärzte alles im Repertoire hat, was Spaß macht, ist am Montag ab 18.30 Uhr live on stage, und dann reißt „Kauwela“ wieder ab 21 Uhr die Hütte ab. Natürlich haben auch Gastronomie und Handel wieder attraktive Angebote vorbereitet. (cm)