… und wurde am 01.10.2024 mit einem offiziellen Baggerbiss und Spatenstich ganz groß gefeiert.
Wir freuen uns sehr, dass zahlreiche Projektbeteiligte aus der Verwaltung und der Auftragnehmer, Vertreter des Zweckverbands, Gemeinde- und Ortschaftsräte und vor allem Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen, Eltern und Großeltern dabei waren und mit viel Eifer und Schwung die Feier zu einer ganz besonderen und fröhlichen machten.
Zu Beginn tauchte der Kinderbautrupp mit schwerem Gerät und musikalischer Untermalung auf, nahm Aufstellung an der symbolischen Baustelle und trug ein „Bau-Kinderlied“ vor.
Ortsvorsteher Philipp Küfer begrüßte die Gäste und stellte das Projekt von der Machbarkeitsstudie im Jahr 2018 bis zum jetzigen Baubeginn 2024 vor. Ein großes Lob sprach er der Architektin Nicole Kuhn Adis aus, die einen sehr modernen, ansprechenden Bau konzipiert hat. Rund 3,3 Millionen Euro wird es kosten und hoffentlich plangemäß im kommenden Jahr bezugsfertig sein.
Oberbürgermeister Stephan Neher setzte gekonnt und gefühlvoll die Schaufel zum Baggerbiss an, bevor (von links nach rechts)
Robert Theurer (Baufirma), OB Stephan Neher, Baubürgermeisterin Annette Schwieren, Pfarrer Dr. Jens Brückner, Kindergartenleiterin Erika Willjung, Architektin Nicole Kuhn Adis, Hochbauamtsleiter Markus Gärtner und Ortsvorsteher Philipp Küfer mit tatkräftiger Unterstützung der Kindergartenkinder die Spaten schwangen.
Beim anschließenden Imbiss in der Schloss-Scheuer konnten sich alle noch stärken, näher kennenlernen und unterhalten.
Ganz herzlichen Dank an alle, die dabei waren und /oder das Projekt in vielfältiger Weise unterstützen – wir freuen uns schon auf das Richtfest!
Ihr Ortsvorsteher Philipp Küfer, der Ortschaftsrat und die Ortschaftsverwaltung