
Es ist beeindruckend, wie virtuos und kreativ sich Siegfried Liebl auf den Tasten des Klaviers bewegt. In den 90er Jahren konnte man dies auch im Radio erleben, wenn er in der beliebten Sendereihe „Von Melodie zu Melodie“ die Überleitungen improvisierte. Kein Wunder, dass Siegfried Liebl neben seinem Beruf als Musiklehrer am Gymnasium, den er übrigens 43 Jahre ausgeübt hat, auch viele Jahre noch Dozent für schulpraktisches Klavierspiel an der Stuttgarter Musikhochschule war. Auch als Chorleiter in Heilbronn und Besigheim wirkt diese charismatische Persönlichkeit seit über 50 Jahren.
Dieser Ausnahme-Pianist kommt mit seinem Siegfried Liebl Trio am Sonntag, 22. Februar 2026 um 19 Uhr in die Gemmrigheimer Kelter. Mit seinen zwei Trio-Partnern verbindet ihn ein langer gemeinsamer musikalischer Weg. Wolfgang Schürmann ist studierter Schlagzeuger und er war als Profi weltweit unterwegs als Drummer. Sein Kollege am Bass Andreas Scheer, langjähriger Musikredakteur beim SDR/SWR, macht seit mehr als 45 Jahren zusammen mit Siegfried Liebl Musik.
Jazz, Blues, Swing, Klassik, Evergreens – diese musikalischen Genres gehen beim Siegfried Liebl Trio eine gänzlich neue Beziehung ein und lassen uns freuen auf ein richtig spannendes Konzert. Karten zu 18 € (Abendkasse 20 €) gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen im Kaufhaus auf dem Lande und im Rathaus im Bürgerbüro. Außerdem können über „kig-Kartenreservierung@gmx.de“ Karten vorbestellt werden.


