Eines Tages ist einfach der Mond verschwunden - Pierrot (Marta Krecar) macht sich wirklich Sorgen! Hatte doch die Hexe Karamba von einem Rezept gesungen, in dem sie Stücke von Mond und Sternen zu einer Suppe verarbeiten wollte … aber die Sterne sind noch alle da? … Sie treiben es eher auf dem Sternenball recht bunt, weil der Mond fehlt, um für Ordnung zu sorgen! Die Tiere und die Kinder haben dagegen nachts Angst, weil es so dunkel ist. Was könnte man nur machen? Vielleicht weiß der Astronom Rat und hilft beim Suchen?
Aber so plötzlich, wie er verschwunden ist - thront der Mond wieder am Himmel! So ein Glück!
Charmant und voller Schwung präsentierte der Härtenschulchor das kleine Singspiel „Der Mond ist verschwunden“ von Nicole Berne. Eltern, Verwandte und Freunde waren zahlreich der Einladung zum Konzert gefolgt, um dem fast 50-köpfigen Schulchor unserer Schule zu lauschen. Die Tanz-AG des Fördervereins unter Leitung von Suzie Köster zauberte mit ihren Tüchern und ihrer Tanzfreude dazu noch funkelnde Sterne auf die Bühne. Bezaubernd!
Liebe Chorkinder, liebe Tanzkinder, es war wieder einmal eine Freude, mit euch für diesen Auftritt zu proben – ihr seid einfach fantastisch!
Liebes Publikum – Ihre Spende am Ende des Konzertes war mehr als großzügig: über 350.- Euro können wir nun der Spendensumme unseres Sponsorenlaufes hinzufügen – das sind erneut fast zwei Schränke für unsere Partnerschule ZINUNULA in Uganda.
Vielen Dank! Für die Chorkinder – Viviane Glora