NUSSBAUM+
Soziales

Der Östringer Frühling 2025 im RUHBENDERHAUS – eine Nachlese

Wie es sich für einen rechten Frühling ziemt, begann der Tag vielversprechend mit Vogelgezwitscher und eitel Sonnenschein. Doch pünktlich zur Eröffnung...

Wie es sich für einen rechten Frühling ziemt, begann der Tag vielversprechend mit Vogelgezwitscher und eitel Sonnenschein. Doch pünktlich zur Eröffnung des Östringer Frühlings zog sich der Himmel zu und es folgte ein wüster Wind. Unsere Wetterexperten waren der Meinung, es handele sich um einen atypischen kalten Südwind, daher kämen auch die heftigen Böen. Die Herstellerinnen von feinen Filz- und Stricksachen, die ihre Verkaufsstände bei uns aufgestellt hatten, waren gezwungen, ihren schönen Erzeugnissen über den ganzen Platz hinterherzujagen. Lediglich die Erzeugerin von zahlreichen mit viel Liebe und Fantasie produzierten Plüschtieren hatte ihren Stand in weiser Voraussicht in unserer wettersicheren Scheuer aufgeschlagen, gewitzt durch die Tatsache, dass ihre gesamte Ware im Vorjahr durch einen heftigen Regenguss völlig durchnässt worden war.

Aber dann wurden unsere Leute allmählich doch unruhig, denn die im Vorjahr um diese Zeit erschienenen Besucher blieben aus. Allerdings handelte es sich nur um die Ruhe – in diesem Falle – nach dem Sturm. Schon bald drängten sich die Neugierigen mit und ohne Kinder in Haus, Hof und Garten. Auffallend waren viele Familien mit Migrationshintergrund, die ihre neue Heimat erforschen wollten.

Der Andrang ließ nicht nach, wie übrigens auch im Heimatmuseum. Zu den beeindruckten Gästen zählte auch unser Bürgermeister, der sehr anerkennende Worte für unsere Arbeit fand. In den beiden wohlig warmen guten Stuben saßen die Leckermäuler dicht an dicht bei Kaffee und Kuchen und ließen es sich schmecken. Gegen Ende des Tages allerdings nur noch den Kaffee, denn das Gebäck war ausgegangen. Also, Leute, aufgepasst!! Wer nächstes Jahr von den guten Kuchen unserer fleißigen Damen oder von den Leckereien vom Bäcker-Martin noch etwas abbekommen will, muss früher kommen!

Insgesamt war es ein schöner und ereignisreicher Tag für Groß und Klein, und auch unser kleinster Gast ließ sich durch den ganzen Trubel keineswegs beim Genießen unseres kulinarischen Angebots stören. (WD)

Erscheinung
Östringer Stadtnachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

Orte

Östringen

Kategorien

Panorama
Soziales
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto