Handball

Der Pokal der Damen bleibt auf der Baar – HSG Baar 2 triumphiert im vereinsinternen Finale

Welcher Verein den Bezirkspokal der Frauen in diesem Jahr gewinnt, war bereits vor Anpfiff des Finalspiels am vergangenen Donnerstag klar: Der Pokal bleibt...

Welcher Verein den Bezirkspokal der Frauen in diesem Jahr gewinnt, war bereits vor Anpfiff des Finalspiels am vergangenen Donnerstag klar: Der Pokal bleibt auf der Baar! Denn sowohl die Bezirksoberliga-Mannschaft als auch die Landesligistinnen der HSG Baar hatten sich den Weg ins Finale gebahnt – ein vereinsinternes Duell um den Titel.
Die Landesligamannschaft, die im Pokal als HSG Baar 2 an den Start ging, setzte sich in den Vorrunden gegen die HSG Neckartal und den TV Spaichingen durch. Auch die Bezirksoberliga-Mannschaft (als HSG Baar 1 gemeldet) zeigte starke Leistungen und zog nach einem Freilos und einem Sieg gegen die HSG Rottweil 2 ins Finale ein.

Ursprünglich sollte es im Bezirkspokal-Finale zu einem „Final three“ kommen – gemeinsam mit der HSG Rottweil 1. Doch Rottweil konnte keine spielfähige Mannschaft stellen und sagte ihre Teilnahme kurzfristig ab. Damit war der Pokalsieg der HSG Baar nicht mehr zu nehmen – offen war nur noch, welches Team innerhalb des Vereins sich durchsetzte.

Vor einer gut gefüllten Halle kämpften beide Mannschaften um den Sieg. Am Ende behielt die HSG Baar 2 die Oberhand und durfte sich über den Pokalsieg freuen.

Beide Mannschaften bedanken sich nach der Partie für die Unterstützung. Gemeinsam ließ man den Handballabend ausklingen – ganz im Sinne des Vereinsgeistes, der diesen besonderen Pokalabend prägte.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Trossingen – Musikstadt
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2025

Orte

Trossingen

Kategorien

Handball
Sport
von HSG Baar
30.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto